Ist HS 2000 ein normales Kennzeichen?

3 Antworten

Entweder ein Behördenkennzeichen oder ein Fahrzeug aus Lettland, denn die haben genau solche Buchstaben-Ziffern-Kombinationen.

Es sei denn, es ist ein städtisch zugelassenes Dienst-Fahrzeug. Dann werden die Buchstaben weggelassen.

Sofern Du ein deutsches Kennzeichen "HS-2000" gesehen hast, handelt es sich um ein so genanntes Behördenkennzeichen. Diese numerischen Kennzeichen wurden, wie der Name sagt, an Behörden verschiedenster Art zugeteilt. Seit dem 1. März 2007 mit dem Inkrafttreten der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) werden diese Kennzeichen bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr neu zugeteilt.

Die -2000 wurde früher übrigens gern an die Fahrzeuge der Landräte bzw. Bürgermeister vergeben.

Was ist das für ein- Auto Kennzeichen?

Beim Stadtrundgang bin ich auf das gestoßen. Warum steht das Bitte? Ist das ein normales Kennzeichen.

...zur Frage

Aufbau eines Nummernschildes PKW?

Was sagt dieses Nummernschild über das Auto aus....? Ich weiß nicht wofür M und DJ jeweils stehen.

M . DJ 4144

Bedanke mich für Antworten :)

...zur Frage

Richtet sich die Menge der ersten Buchstaben auf KFZ-Kennzeichen nach der größe der Stadt?

Sehr große Städte haben meist nur einen Buchstaben, wie M für München oder B für Berlin. Die Hansestädte mal ausgenommen... . Aber Regensburg hat auch nur ein R obwohl es gar nicht so groß ist. Richtet sich das wirklich nach der Größe der Städte?

...zur Frage

Kennzeichen am Auto

Habe heute einen VW-Golf gesehen, der ein ganz ungewöhnliches Kennzeichen hatte. Es waren 2-3 Zahlen und dann die Buchstaben ?EEP. Die Zahlen und Buchstaben waren sehr groß und in einer Art verschnörkselter Schreibschrift, jedoch einzeln stehend.

Wer kennt so ein Kennzeichen.

Vom Aussehen des Fahrers her konnte man jetzt nicht feststellen, dass es sich um einen Ausländer handelte. Er sah aus wie du und ich, was natürlich nichts zu sagen hat.

...zur Frage

Was bedeutet ein Auto-Kennzeichen mit grünen Buchstaben auf weißem Untergrund?

Statt schwarzen Buchstaben, sah ich gerade ein Auto mit grünen Buchstaben/Ziffern auf dem Nummernschild. Was bedeutet das?

...zur Frage

Autokennzeichen mit 3 Buchstaben ohne Zahl

Hallo, bin heute recht flott von einem Sportwagen überholt worden...darf er ja 😃 Dieses Auto hatte ein Kennzeichen mit nur 3 Buchstaben. Sonst nichts!! Der war so schnell, dass ich die Länderkennung nicht gesehen habe. Sah für mich wie ein deutsches aus. Die Buchstaben waren VBR oder VBD. Ich weiß es leider nicht mehr genau. Weiß jemand, was das Kennzeichen bedeutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?