Ist hpv 16 tödlich für mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß sind doch die Hpv Viren die, von den Frauen Gebärmutterhalskrebs bekommen können. Also bei mir wurden die auch mal festgestellt, das wurde dann weiter beobachtet und das wars auch schon. Man KANN davon krank werden muss es aber nicht. Das ist mit Herpes ja ähnlich. Fast jeder Mensch trägt den Virus in sich, ob er aber ausbricht ist von vielen Faktoren abhängig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HPV 16 ist nicht "tödlich" sondern wird als "high risk" einsortiert. D.h. es ist ein Kandidat für ein erhöhtes Krebsrisiko. Dennoch heilt auch dieser HPV-Stamm in 98% aller Fälle folgenlos aus. Kritisch sind die 2%, in denen das Virus chronisch wird. Zu welcher Gruppe du gehörst kann man jetzt noch nicht sagen.

Deinen Playboytätigkeiten solltest du in Zukunft jedenfalls besser mit Kondom nachgehen. Um dich und andere zu schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können, müssen aber nicht an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt sein. Keine Panik und regelmäßig.ig zur Vorsorge gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?