Ist Hoyerswerda wirklich so schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe hier und empfinde es als eine der schönsten Städte Ostdeutschlands, es ist mittelgroß, aber nicht zu groß... Es ist was los, aber die Straßen sind nicht überfüllt. Vor allem Hochhäuser, Kirchen und Einkaufszentren prägen das Stadtbild. Das mit den Nazis wird oft hochgepuscht. Mit 0,6% zog nicht einmal auch nur ein Mitglied der NPD in den Stadtrat ein.

Hoffe ich konnte helfen

LG Harry

Ichb danke für die Antwort mittlerweile konnt ich mich dort selber umsehen war angenehm ^^

0

naja ich weiß nicht oO also ich war vor glaube knapp 2 jahren dort und habs nicht so empfunden ;)

OK danke ^^

0

also ich lebe dort und mir ist noch nie etwas passiert und ich habe auch noch nie was mitbekommen selbst demos die auch nicht häufig sind fallen nicht auf ist jadenfalls meine auffassung

Eine Frage zu Hoyerswerda

Ich habe von der kleinen Stadt Hoyerswerda mal in einem Kurs gelesen. Auf der Doppelseite stand nur die Bevölkerungsentwicklung eine Alterspyramide und ein paar Bilder mit dem realisierten und noch vorhabendem Rückbau.

Mich würde interessieren was die Ursachen und Auswirkungen des Bevölkerungsrückgangs in Hoyerswerda sind. Ich hab bei Wiki nicht viel entdecken können, und da ich die Seite nur überfliegen konnte bzw. überflogen hab - konnte ich nicht viel davon lesen.

...zur Frage

Gehört ein NSDAP-Kreisleiter, der von 1934-1945 in Hoyerswerda gewirkt hat im Jahr 2016 in die Rubrik "Persönlichkeiten, die in Hoyerswerda gewirkt haben" ?

direkt unter Söhne und Töchter der Stadt

Verstehe ich nicht.

...zur Frage

Welche Ursachen hat die Bevölkerungsentwicklung in Hoyerswerda?

Ich soll in Geographie einen Hefter über Hoyerswerda und dessen Bevölkerung machen und soll (in Sätzen) auch die Ursachen der Bevölkerungsentwicklung schreiben, also warum es damals so rasant stieg und heutzutage sinkt usw.

Kann jemand dabei behilflich sein?

...zur Frage

Ich vermisse die 90er und anfang der 2000er jahre gibt es einen Ort an dem der Zeitgeist von damals noch existiert?

damals gab es weniger überbevölkerung und die leute waren auch alle mehr für sich, kein internet das sie alle zu gleichen konsumsklaven macht! Jetzt laufen überall nur Menschen herum die sich für was wichtiges halten, aber nur das abkopieren, was andere so machen... Wie erlebe ich diese zeiten wieder oder noch besser, gibt es vielleicht ein ort wo der geist der 90er noch existent ist??

...zur Frage

Ich vermisse die 90er und anfang der 2000er?

damals war das leben noch schön, neu, geheimnissvoll! Doch jetzt, gibt es überbevölkerung, alle sind gesteuerte konsum marionetten, niemand hat noch eigene ideen, sondenr kopiert nur das verhalten von anderen ab! Wo finde ich eine welt, das noch von dieser zeit übriggeblieben ist?

...zur Frage

beim Blutspenden wurde ich gefragt ob ich in den 80ern anfang 90er in uk war warum?

beim Ausfüllen eines bogends für Blutspenden wurde ich gefragt, ob ich mitte der 80er bis 90er jahre im Vereinigten Königreich gewesen bin. jetzt würde mich interessieren warum das offenbar wichtig sein könnte was war damals in uk weiß das jemand vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?