Ist Hotelfachmann mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement oder Hotelkaufmann die höhere Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Sehr gerne helfe ich dir bei deiner Frage weiter, da ich mich in dem Thema gut auskenne! :-)

Hotelfachmann und Hotelkaufmann sind auf der selben Höhe.

Hotelfachmann mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement ist natürlich etwas höher, da man in der Ausbildung dann noch zusätzlich die Betriebswirtschaft rund um das Hotel lernt wie Personalführung, Wirtschaft etc...

Ich werde auch eine Ausbildung als Hotelfachmann machen und wenn es passt, zusätzlich noch die Zusatzqualifikation Hotelmanagement ausüben. Nach meiner Ausbildung werde ich dann auch noch die Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt machen.

Viele Grüße, Moritz

Hotelmangement studiert man

hotelkaufmann erlernt das ganze kaufmännische Personal,Büro usw

hotelfachmann erlernt, Service, Küche, Rezeption usw

5

Ja, das stimmt. Aber es gibt in 2-3 Bundesländern auch die Ausbildung Hotelfachmann mit der Zusatzqualifikation Hotelmanagement. Man hat dann noch spezielle Schulung im Bereich Management und Personalführung. Benötigt wird Fachabi oder normales Abi. Die Ausbildung ist aber noch so weit verbreitet.

0

Ausbildung Aida Cruises

Hey Ich würde gerne eine Ausbildung als Hotelkaufmann (Achtung kein Hotelfachmann) machen. Da ich aber eher in einer Landwirtschaftlicheren Gegend wohne. Gibt es hier nur kleinere Hotels, welche den Beruf nicht Ausbilden. Ich wollte fragen ob man auch auf einem Kreuzfahrtschiff eine Ausbildung machen kann. Wäre schön wenn ihr eine Antwort wissen würdet. Grundsätzlich ist es mir nur wichtig, dass ich eine Schlafgelegenheit habe, sprich es muss nicht unbedingt auf einem Schiff sein. Wüsste aber nicht wo sonst. Danke und liebe Grüße.

...zur Frage

Hotelkaufmann oder Hotelfachmann?

Was sind die Unterschiede? Was bietet mehr Chancen irgendwie mal etwas mehr zu verdienen?

...zur Frage

Ist die Ausbildung zum Hotelfachmann oder Hotelkaufmann empfehlenswerter?

Hallo, Ich mache mitte nächstes Jahr die mittlere Reife und wollte danach auf jeden Fall weiter Schule machen. (Wahrscheinlich Berufskolleg)

Ich denke ich mache dann eine Ausbildung zum Hotelkaufmann oder Fachmann.

Was ist empfehlenswert?

Leider verdient man als Hotelkaufmann ja weniger.

...zur Frage

Hotelfachfrau, dann Studiengang International Management?

Hallo Leute,

ich fange bald mit meiner Ausbildung als Hotelfachfrau an, aber würde jedoch danach International Management studieren wollen. Mein Arbeitgeber meinte zwar, dass es schlau wäre, wenn ich danach Hotel-/Touristmanagment studiere, aber irgendwie spricht mich der andere Studiengang mehr an.

Hat der Studiengang International Management viel mit meiner Ausbildung zu tun?

Lohnt sich es sich dann überhaupt die Ausbildung zu machen?

...zur Frage

Wichtigste Unterschiede zwischen deutscher und arabischer Mentalität?

Wo liegen die größten Unterschiede, und wie kann man diese Begründen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?