Ist Hotel WLAN sicher genug für Bezahlungen?

3 Antworten

Nicht empfehlenswert...habs selber mal gemacht...geht zu einfach deine Ganzen Passwörter Mitzuscheinden wenns net verschlüsselt ist. Verschlüsselt kriegen aber nur profis hin

Hm ja ok danke für die Flotte Antwort:)

0

im Fernsehen zeigen die immer wieder wie leicht es ist, über W-Lan bei anderen mit einzusteigen und sogar die Passwörter zu bekommen. Das ist haarsträubend! Da muss man nicht mal ein Profi sein!

Schon deshalb würde ich das nicht dort machen!

Ok danke und wie schauts aus wenn ich VPN nutze? ZB über eine VPN App?

0
@Beckmaster

ich verstehe die Abkürzungen nicht, aber so lange du nicht über Kabel arbeiten kannst, wäre ich sehr vorsichtig. Ich arbeite nur über einen Computer der mit Kabelanschluss arbeitet. Alles andere wäre mir zu unsicher!

0

Das ist im Normalfall verschlüsselt und bedenkenlos machbar.

Ok danke der eine sagt das und der andere was anderes 😂

0
@Beckmaster

Zumindest bei WLAN-Verbindungen per Smartphone (Android) gibts bei Verbindungsaufnahme eine Info, ob die WLAN-Verbindung abgesichert (verschlüsselt ist oder nicht). Wenn keine entspr. Rückmeldung, dann davon ausgehen, dass die Verbindung offen und somit für "entspr. Interessenten" mitverfolgt werden kann.

Vorsichtshalber deshalb auch keine "sensiblen Daten" wie z.B. Bankdaten, Geschäftsvorgänge etc...über derartige WLAN-Zugänge abwickeln.

0

Habe ein iPhone und würde Safari verwenden

0

Was möchtest Du wissen?