Ist honig gesund oder nur flüssiger zucker?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

honig ist besser als zucker weir er mineralien und enzyme enthält welche der industriezucker nicht hat, dennoch ist er fast wie zucker und soll wie gewürze genossen werden: wenig und nur bei besonderen anlässe, als zuckerersatz bringt es kalorisch reingernichts...

Lies mal bei Wikipedia nach, was Honig tatsächlich ist. Du wirst erstaunt sein, was darin alles enthalten ist. Und genau deshalb ist er so gesund. Bienen erzeugen den Honig zu ihrer eigenen Nahrungsvorsorge. Er ist auf jeden Fall etwas ganz anderes als Zucker.

Honig ist nicht nur eine süße Schleckerei, sondern es wird ihm auch eine gesundheitsfördernde Wirkung zugeschrieben. Er wirkt unter anderem entzündungshemmend, antibiotisch, desinfizierend, blutdrucksenkend, stärkt das Nerven- und Immunsystem und fördert bei äußerlicher Anwendung die Wundheilung. Ein Wundermittel ist er sicher nicht, aber wer hat nicht schon einmal die beruhigende Wirkung einer warmen Honigmilch kennengelernt, wenn es im Hals zu sehr kratzte? Schon seit 10.000 Jahren ist Honig in der ganzen Welt als Lebens- und Heilmittel bekannt und wurde schon vor über 2400 Jahren als Arznei und Schönheitsmittel angewandt.

Als reines Naturprodukt besteht Honig aus verschiedenen Zuckerarten. Hauptsächlich sind Fruchtzucker (Fructose) und Traubenzucker (Glucose) enthalten.

http://suite101.de/article/diabetes-und-honig--darf-ein-diabetiker-honig-essen-a120038

Ist Honig gesund?

Oder hat Honig die gleiche Wirkung wie Zucker ?

...zur Frage

Kaltgeschleuderter Honig

Hi!

Haltet mich jetzt bitte nicht für ne Ökotussi, aber mein Freund und ich haben jeden Winter einen gigantischen Honigverbrauch und ich finde, wenn man irgendein Lebensmittel stark konsumiert, dann sollte man auch ein bisschen auf die Qualität achten. Meine Mutter hat mir als Kind immer eingetrichtert, dass eigentlich nur "kaltgeschleuderter" Honig gesund ist, in allen anderen Fällen könnte man genausogut Zucker nehmen.

Nun aber endlich meine Frage: Ich habe kein Reformhaus in der Nähe, bekomme ich kaltgeschleuderten Honig auch in Drogerien? Und gibt es irgendeinen, den ihr aus Erfahrung empfehlen könntet?

Freue mich auf Anregungen! Dankedanke!

...zur Frage

Wie viel Gramm Darf man zum Frühstück : Honig, frischKäse mit 10% fett , Marmelade mit 40% Zucker essen Und mit wie viel Brötchen darf man dazu nehmen?

...zur Frage

Honig - was ist da wirklich gesund dran?

Guten Tag und Morgen,

ich frage mich was am Honig gesund ist. Ist er es denn wirklich?

Skeptisch bin ich weil es sich dabei um eine Ausscheidung eines Tieres handelt.

Ich meine, ich füttere ja auch nicht meinen Hund mit Blütenpollen um dann zu behaupten dass sein Kak ka gesund sei. Versteht ihr was ich meine?

Danke für eure Meinungen.

...zur Frage

Warum muss ich ein schlechtes Gewissen haben die Wahrheit zu sagen?

Von der Wahrheit kann man sich selbst überzeugen, das ist meine Meinung und Überzeugung. Aber warum überlege ich es mir zwei Mal, bevor ich sage was ich weiß, wenn es nicht dem allgemeinen Verständnis entspricht. Ich erwarte, was sich bestätigt, schlimme Reaktionen. Egal ob ich MR. Cokeflasche erkläre dass Zucker ungesund ist und vorallem raffinierter, dass es nicht zu dem Drittel Tagesbedarf von Fett/Protiene und raffinierter Zucker heißt... Oder eine wissenschaftliche Errungenschaft, dass nämlich Hummeln mit Hilfe einer Frequenz, die sie erzeugen, eine Schall Blase um sich schaffen, mit derer Hilfe sie ihren zu dicken Körper (zum Fliegen) durch die Luft hindurch schwebt, also Blase ist schwerelos. Ich weiß, dass sowelche Dinge den einen und Anderen irritieren könnte. Das würde es mich auch, wenn ich ein Leben lang dachte Cola sei ein Lebensmittel.

Drücke ich mich schwierig aus?

Die wissenschaftliche Errunzrnschaft nennt sich in englisch "Bumble Bees Levitation", wir werdenbbald in der Lage sein Wohnblöcke mit hilfe von Frequenzen in der Luft zu halten und passende Raumfahrzeuge dazu. Ich muss ja selbst schmunzeln wenn ich das sage:D Aber warum überzeugt sich derjenige nicht davon, der mir sagt, alles sei Unsinn was ich sage und hat keinen richtigen Haltpunkt, nur Beleidigungen:)

Dann lese ich auch seltener mal, wie jemand die Wahrheit wirklich analsysiert und Pro und Kontra einführt und es so wie Honig ums Maul schmiert, dass ich mit der Antwort zwar nicht ganz zufrieden bin, aber etwas neidisch jo. Weil man den Beitrag dann garnicht anfechten kann, egal auf welcher "Seite" man steht. Der hat dann immer 12 likes und meine - 4 und 10 beleidigung:D also echt mehr negativitat. Provoziere ich es mich zu hassen, wo läuft der Hase rum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?