ist homosexualität in der türkei erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Allerdings ist sie gesellschaftlich tabuisiert, es gibt weder ein Antidiskriminierungsgesetz noch irgendeine Möglichkeit, eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft auch gesetzlich einzugehen.

Allerdings gibt es auch keine Gesetze, deren Zweck es ist, Homosexuellen das Leben schwer zu machen, wie das z.B. in Russland der Fall ist. Insofern ist die Türkei im Vergleich zu Westeuropa rückständig, im Vergleich zu zB. Russland(von anderen orientalischen Ländern ganz zu schweigen) dagegen fortschrittlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
06.12.2015, 12:33

Homosexuellen das Leben schwer zu machen, wie das z.B. in Russland der Fall ist.

Da darfst Du Dich bei der Russ. Ortodoxen "Kirche" "bedanken"

Kirche beeinflusst Volk seit Ewigkeiten -> das sehr gläubige Volk wählt & wenn Putin Russland zusammen halten will muss er dieses Schlimme leider machen (Putin braucht soviele Stimmen wie möglich  ... auch Russland ist eine "Demokratie" wie Deutschland)

1

In den Knästen ganz bestimmt, so manche Wärter haben gezielt und gehäuft Strafgefangenen den Auspuff zwangsgwereinigt. So was hat in der Türkei durchaus Tradition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicherlich aber nur in Großstädte, auf dem Land müssen Esel und Kamele herhalten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?