Ist Homosexualität genetisch oder sozial bedingt?

12 Antworten

Scheinbar weis jeder ob betroffen oder nicht zu diesem Thema etwas zu sagen.

Aus eigener 65 Jähriger Erfahrung weis ich das Homosexualität angeboren ist.

Mein Bruder war es nicht aber ein anderer im Krieg vermisster Verwandter      (Onkel), war es auch. Warum die wissenschaftlichen Ergebnisse der Charitee Berlin Ost niemals der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden ist mir nicht bekannt. Ich weis aber das festgestellt wurde das alle getesteten Personen wenn sie homosexuell waren, in ihrem Chromosomen Bild an der selben Stelle eine Übereinstimmung haben die bei den nicht homosexuellen Menschen fehlen. Es kann sein das die ethischen Watchdogs in Deutschland die Veröffentlichung verhindert haben.

Da gehen die Meinungen weit auseinander, aber ich denke, Beides könnte ein Grund dafür sein. Menschen, die vom anderen Geschlecht maßlos enttäuscht, verletzt wurden, wenden sich dem eigenen Geschlecht zu, bei Anderen ist es von Anfang an das Gefühl zum eigenen Geschlecht. Die Veranlagung hierzu steckt in jedem Menschen, aber nicht bei Jedem kommt sie zum Vorschein.

31

Wie kommst Du darauf, dass die Veranlagung in jedem Menschen steckt?
Gruß wiele

0

Ich selbst habe schon eine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht geführt und glaube trotzdem an Gott, nicht an den Gott der hier so gerne zitiert wird, sondern an einen der einen auf den rechten Weg leitet und alle seine Geschöpfe liebt. Die Einstellung von einigen hier ist unter aller Sau... Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich sowas lese. Wenn ich eines Tages vor Gott stehe, dann kann ich ihm erhobenes Hauptes anschauen und schäme mich für nichts was ich jemals getan habe... Einige von euch sollten sich allerdings für ihre Meinungen schämen...

Was die eigentliche Frage angeht... Ich persönlich bin der Meinung, dass die meisten (!) Menschen diese Veranlagung in sich tragen und je nach dem wie sie erzogen oder wie intensiv sie sich verliebt haben oder auch was sie für Erfahrungen gemacht haben kommt es zum Vorschein... Aber das sind nur meine perönlichen Erfahrungen...

Was möchtest Du wissen?