ist Holz spülmaschinenfest?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht empfehlenswert, da Hitze und Feuchtigkeit dem Holz arg zusetzen. Vor allem Hölzer mit geringem Stehvermögen wie Buche und Birke würde ich keinesfalls in den Geschirrspüler stellen. Warm abspülen mit einem Schwamm reicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holzbretter kann ich nicht empfehlen, die verziehen sich bei der feuchten Hitze und kippeln nach einer Weile. Holzlöffel kannst du aber reinpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist aber hyrienischer, wenn du Holz mit der Hand abwäscht und es nicht lange einweichen und nass herumstehen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Holzbretter, Holzbesteckt oder Holzuntersetzer meinst... dann ja :-)

Schau aber bitte, dass es sofort rauskommt und trocknet - sonst schimmelt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?