Ist Hollundersaft eine Medizin?

5 Antworten

Das ist auch heute noch bekannt und unsere Verwandschaft holt sich fast jedes Jahr von uns den Holunder

Ja,das ist so.Man kann mit dem Holunder: Wirkungsvoll entschlacken,Muskelschmerzen und Gelenkrheuma lindern und Erkältungskrankheiten vorbeugen und noch vieles mehr.

Ob es wirklich Krankheiten heilt weiß ich nciht, aber es hat viele Vitamine

Wie kann ich noch besser auf meine Gesundheit achten?

Hallo Da ich eine autoimunerkrankung (Rheuma) habe, bin ich durch die starken Medikamente sehr anfällig für Erkältung und so was. Deshalb nehme ich schon zusätzliche Vitamine, mach Sport so gut wie es geht und esse viel rohkost. Was kann ich noch besser machen? Ich fange bald an im Kindergarten zu arbeiten und da holt man sich ja immer wieder was. Aber ich möchte gerne so wenig wie möglich krank sein. Gibt es noch ein paar Tipps was ich zusätzlich für meine Gesundheit machen kann um sicher zu gehen?

...zur Frage

Solarium in der kalten Jahreszeit: Ist das gesund oder ungesund?

Tut man seiner Gesundheit etwas gutes oder schadet man ihr wenn man in den kalten und sonnenarmen Monaten einmal pro Woche für 8 bis 10 Minuten ins Solarium geht?

...zur Frage

Hilft Holunder Heißgetränk (Tee) mit Vitamin C auch gegen Erkältung, bzw Husten, Schnupfen und Fieber ect..?

...zur Frage

Der Winter naht! Wie hilft man Obdachlosen am besten über die kalte Jahreszeit hinweg?

Wie kann man Obdachlosen am besten in der kalten Jahreszeit helfen? Was kann man tun? Mit einfachen Mitteln, die jeder bewerkstelligen kann?

...zur Frage

Kann man als Mädchen im Winter eine Bluse/Hemd anziehen, oder kommt das in der kalten Jahreszeit töricht vor?

Ist ein Hemd eher was für den Frühling? Oder kann man das auch im Winter anziehen, ohne das mich Leute so verdattert anschauen so in dem Sinne " Was hat den sie an in der kalten Jahreszeit"

Ps: Ich würde über meinem Hemd noch eine passende Strick anziehen.

...zur Frage

Welche Mittel aus der Homöopathie helfen bei Erkältungen und Halsschmerzen?

Hi Leute,

passend zur kalten Jahreszeit habe ich mir eine dicke Erkältung mit Halsschmerzen eingefangen. Da ich kein Freund von dicken Medikamenten und Arztbesuchen bin, suche ich Mittel aus der Homöopathie, um den Viren und Bakterien den Kampf anzusagen.

Welche Mittel aus der Homöopathie helfen bei Erkältungen und Halsschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?