Ist Hokwords auf der Erde?

10 Antworten

Da ist wohl jemand, der die Bücher entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Ganz abgesehen davon, dass man es HOGWARTS schreibt...

In den Büchern wird nämlich mehrmals ausdrücklich erwähnt, dass die Schule in Großbritannien liegt und nur nicht entdeckt werden kann, da ein Zauber auf ihr liegt und Muggeln, die in seine Nähe kommen das Gefühl gibt, dass sie ganz schnell noch was erledigen müssen.

Und sollte dir dieser Beweis nicht reichen: Die beiden Schulen, die zum Trimagischen Turnier kommen, stehen, wie ebenfalls oft erwähnt wird und wie man sich selbst sehr gut denken kann, wenn man mal ein bisschen den Text analysiert, aus Frankreich und Bulgarien. Das steht, wer hätte es gedacht beides auf der Weltkarte, ist sogar in Europa.

Und mit der Aussage: "Ich hab die Bücher nicht gelesen" wirst du nicht weiter kommen, da das ganze auch in den Filmen ausreichend gezeigt wird. Es heißt auch dort eindeutig, dass Bahngleis 9 3/4 in London ist und man erkennt die Herkunft der Schüler ziemlich gut.

Gleis 9 3/4 ist also einfach in der Mauer.

0

1. Schreib den Namen bitte richtig... Is finde ich schon n bissl peinlich...
2. Hast du die Bücher nicht gelesen? Wenn nich auch nich ganz sooo schlimm man kann es dir ja erklären Pass auf ich mach jetz einen auf Hermine:

Hogwarts ist ein Magischer Ort der mit Hilfe eines Schutzzaubers von den Muggeln nur als Ruine wahrgenommen wird...
Als weitere Schutz Maßnahme funktionieren auch elektronische Geräte in der Nähe des Schlosses nicht

HOGWARTS (wie es genau geschrieben wird...man sollte vielleicht mal googeln) liegt an einem nicht genau beschriebenen Ort in Großbritannien.

Wie schon geschrieben,sehen Muggel nur eine Ruine,weil ein Schutzzauber über dem Schloss liegt.

Wenn man von Gleis 9 3/4 in die Muggelwelt zurückkehrt,landet man auf dem real existierenden Bahnhof King´s Cross in London.

Das alles findet man aber auch im www,dauert halt was länger,als hier eine Frage einzustellen.

Kennt jemand den film suche schon jahrelang?

also der film handelt um ein mädchen, das durch ein tornado oder so in eine andere welt gelangt. sie ist gefangen in einem schloss. dort trift sie ein löwen oder so und sie versuchen zusammen zu entkommen indem sie das sofa oder bett umbauen...damit fliegen sie davon. in der ganzen geschichte hat das mädchen rote schuhe und ist unterwegs mit einem löwen einem roberter und ner vogelscheuche... und der film ist nicht dieser zauberer von os... könnt ihr mir helfen?? er lief vor jahren auf rtl2

...zur Frage

Logikfehler bei Harry Potter und der gefangene von Askaban (Zeitumkehrer)?

Zunächst einmal beziehe ich mich auf den Film, da ich die Szenen im Buch nicht mehr in Erinnerung habe.

Fehler 1: Gegen Ende von Teil 3 nutzen Harry und Hermine den Zeitumkehrer, um Sirius und Seidenschnabel zu retten, dabei ist die wohl schwierigste und wichtigste Bedingung, dass sie von keinem anderen gesehen werden. Gleichzeitig nutzt Hermine den Zeitumkehrer jedoch um in mehreren Kursen, welche gleichzeitig stattfinden zu sein, wo sie von sehr vielen Mitschülern und Lehrern während Ihrer Zeitreise gesehen wird...

Fehler 2: Dumbledore hat den Zaubereiminister und den Henker kurz vor der geplanten Hinrichtung abgelenkt und hingehalten. Dabei ist m.A. nach ganz klar, dass er dies bewusst tat und nicht einfach so über Erdbeeren und seinen Namen quatscht. Folglich muss er schon zu diesem Zeitpunkt gewusst haben, dass Hermine und Ron mit einer Zeitreise versuchen Seidenschnabel zu retten, was aber völlig unmöglich ist...

Fehler 3: Viele Dinge, die Harry und Hermine in Ihrer Zeitreise tun, machen sie nur aufgrund der Tatsache, dass sie bereits wissen, was passiert ist. Hier beißt sich meiner Ansicht nach die Katze in den Schwanz, da sie in der "normalen" Zeit Dinge erleben, die sie während der Zeitreise nur tun können, da sie bereits von ihnen wissen...

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir schreiben könntet, ob ich da etwas übersehen habe, es in den Büchern logische Antworten auf einige dieser Punkte gibt oder ob es schlicht und einfach schlecht durchdacht ist.

...zur Frage

Wohin wendet sich der Mohammedaner beim Gebet, wenn er sich auf dem gegenüberliegenden Punkt von Mekka befindet?

Also genau auf der anderen Seite der Erde

...zur Frage

Warum wird Harry nicht bestraft, obwohl er außerhalb von Hogwarts gezaubert hat?

Im 2. Teil von Harry Potter sieht man am Anfang, dass Harry Potter außerhalb von Hogwarts den Lumos-Zauber anwendet, obwohl er dort erst 12 ist und Zauberer erst ab 17 außerhalb der Schule zaubern dürfen. Weiß jemand, warum er nicht bestraft wird?

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Aufklärung eines "echten" Harry-Potter -Fans

Ein jugendlicher Bekannter von mir hat alle Harry-Potter-Bücher gelesen und alle Filme gesehen. Jetzt glaubt er fest daran, dass diese Zauber-Welt auch in Wirklichkeit existiert.

Wie kann man ihn davon überzeugen, dass das nur reine Fiktion ist.

Das man die Zauberer bei ihrem Zaubertun nicht sieht, das ist für ihn kein Argument sondern normal, da er ja nur ein Muggel ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?