Ist hohen CPU-Temperatur schädlich wenn der sich selbst noch nicht einmal gedrosselt oder abgeschaltet hat?

4 Antworten

Die Lebensdauer wird kürzer, aber die meisten Prozessoren arbeiten auch mit 90°C noch zufriedenstellend und das auch über einen langen Zeitraum hinweg.

Ja die CPU muss ich ja jetzt auch nicht 5 Jahre benutzen. Danke

0

ja, aber selbst wenn er dauerhaft auf 100°C läuft hält er wahrscheinlich noch 10 jahre. cpu's sind echt langlebig und wahrscheinlich gehen die meißten anderen komponenten in deinem pc zuerst kaputt. 

soviel ich denke: je tiefer die temperatur, desto länger lebt die CPU. aber auch wenn er sich drosselt: ich habe noch nie von einer CPU gehört die wegen dem Alter kaputt ging. 

Danke. So extrem lange will ich die CPU dann auch nicht benutzen da sie irgendwann einfach schlechte Leistung für die Spiele hat.

0

Ist ein Intel i3 oder i5 Prozessor für Fifa 16 besser geeignet?

Hallo, da ich seit Fifa 2010 regelmäßig auf dem neusten Stand spiele, muss ich wohl auch für FIFA 16 in die Tasche greifen. Leider spielt seit der 2015ner Version mein Rechner nicht mehr mit. Spielen kann man nur noch auf geringsten Grafikeinstellungen und mit mehr oder weniger vielen Rucklern im Spiel selber.

Das Neuste an meinem PC ist die Grafikkarte (habe ich vor einem halben Jahr aktualisiert, da meine Alte den Geist aufgegeben hat. Hier sehr ihr meine Hardware: http://fs1.directupload.net/images/150720/4c3o4qaa.jpg

Ich möchte meinen PC nun aufrüsten. Jedenfalls soweit, dass ich Fifa 16 auf mittleren Einstellungen flüßig über die Bühne bekommen kann. "Zukunftssicher" brauch der PC nicht werden, denn ich will keine 1000 Eus für einen PC ausgeben. Budget sollte um die 200/300 EUR liegen. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall den Prozessor, den RAM und die Prozessorkühlung austauschen müsste. Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen? - Bin nämlich leider kein Fachmann auf dem Gebiet.

Hier die Systemanforderungen von Fifa 16:

Minimale Systemanforderungen:

CPU: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz

RAM: 4GB

Festplattenspeicher: 15 GB

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650

DirectX: 11

Empfohlene Systemspezifikationen:

CPU: Intel i5-2550K @ 3,4 Ghz

RAM: 8GB

Festplattenspeicher: 15 GB

Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460

DirectX: 11

...zur Frage

cpu viel übertaktet! kann was passieren? temperatur OK!

habe meine amd 955 3,2GHZ quad core auf 4GHZ übertaktet! die temperatur ist OK bis 70 grad. habe auch die spannung erhöht. kann was passieren? die temperatur ist ja nicht schlimm.danke :D

...zur Frage

Was für eine Temperatur sollte meine CPU haben?

Was für ne Temperatur sollte meine CPU im Leerlauf haben und z.B wenn ich Fortnite spiele? Habe nen Ryzen 5 1600 und nutze den boxed Kühler und als wlp habe ich die MasterGel Maker.

...zur Frage

Wie kann ich auf meine 2. Grafikkarte wechseln?

Hallo, ich habe bei meinem Laptop 2 Grafikkarten. Einmal die Intel HD 5500 und noch die AMD Radeon R5 255m

Bei Spielen wird meistens die Intel HD 5500 verwendet die aber schlechter ist als die AMD Wie kann ich jetzt die AMD Grafikkarte für Spiele benützen ohne die andere zu deaktivieren ? Könnt ihr mir auch sagen wo ich den Speicher der Grafikkarte finde ?

...zur Frage

Durchschnittliche CPU Temperatur ermitteln?

Mit welchem Tool kann ich dir Durchschnittstemperatur meiner CPU ermitteln? Mit HWMonitor zum Beispiel kann man ja soweit ich weis nur die aktuelle minimal und maximal Temperatur auslesen.

...zur Frage

PC zusammenstellen. brauche hilfe. keine ahnung von hardware

Hey :) Ich möchte mir gern einen pc zusammenstellen, hab aber leider keine ahnung von hardware. Wäre nett wenn jemand mir ne nachricht schreiben würde, oder mir einen PC zusammenstellen würde ^^

Preis: ca 1.000€ möchte damit spiele wie gta 5, gta 4, battlefield 3, battlefield 4 spielen und viel mit adobe photoshop arbeiten. Monitor, Maus, ... ist nicht im preis mit drin. Also die 1k€ sind nur für den pc ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?