Ist HipHop = HipHop oder gibts da Untergruppen?

3 Antworten

Hip-Hop ist der Überbegriff für folgende Sachen:

  • Rap-Musik mit all ihren Varianten
  • Breakdance
  • Graffity
  • und natürlich der Lebenseinstellung

Hip Hop verhält sich zu Rap so wie Fahrzeug zu Auto. Es ist das große Ganze. Und ja, Rapmusik teilt sich in verschiedene Subgenres auf. (Welche genau das sollen dir besser die Rapexperten sagen).

Da gibt es ettliche Subgenres. Z. B. Old School (so bis Mitte der 80er meistens), Gangsta Rap, G-Funk, Concious Rap, Horrorcore, Miami Bass usw.

Das sind keine Subgenres von Hiphop, sondern Subgenres von Rap.

2
@Wieistdername

So einfach ist das gar nicht. Hip Hop ist eine weiterentwicklung von Rap Musik. Eigentlich wird schon seit Jahrzehnten nur der Sprechgesang als Rap bezeichnet, Hip Hop ist der Überbegriff für die ganzen verschieden Stile, die aus den Anfängen des Rap hervorgegangen sind.

0

Es gibt den Hip Hop und den underground Hip Hop oder auch Horrorcore genannt.. Mehr weiß ich dazu auch nicht...

Was möchtest Du wissen?