ist hip hop richtige musik?

Support

Liebe/r basofbod,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle geräusche und klänge, an denen der mensch (im allgemeinen) gefallen findet, ist musik! dazu gehören z.b. auch hiphop, death metal, industrial und hardtechno.

auch wenn viele leute, die den ganzen tag nur radio hören oder auf nem öko-trip sind und nichts anderes kennen, was anderes behaupten!

Alles ist Musik, was ein akustisches Geräusch macht. Interpretations und Geschmackssache.

Ganz sicher nicht oder ist eine Bohrmaschine ein Musikinstrument und der Handwerker, der damit Löcher in die Wände bohrt ein Musiker?

0

Natürlich ist Hip-Hop Musik. Und ob du es glaubst, oder nicht: Hip-Hop kommt vom Rock. Wenn du es so willst wären Pop und Techno ja auch keine "richtige Musik". Es gibt auch viele Hip-Hop-Songs mit Streichern. Zwar sind diese auch oft nicht von einem Orchester eingespielt, sondern mit einen Keyboard erzeugt, aber Streicher bleibt für mich Streicher. ;) Und die Hauptsache ist ja, dass es sich gut anhört und man Spaß daran hat. ;)

Liebe Grüße, Marvin

Suche ein song aus den Radio der der musik von "Puff Daddy I'll Be Missing You" ahnlich ist.

Suche ein Lied das ich jetzt schon öfters im Radio gehört habe.Leider wird der Name nie erwähnt.Die Musik hat was von "Puff Daddy I'll Be Missing You" aber das was ich meine ist sehr ruhig und glaub ich im Duet gesungen.Im Refrain mein ich wird das "you" sehr lang gezogen.

wäre für jeden tip sehr dankbar

...zur Frage

Was Haltet ihr von Hip Hop Musik?

Wie findet ihr die Musik? Und was ist besser Old shool oder neuen Hip Hop?

...zur Frage

Ist Break dance das gleiche wie hip & hop?!?!

Meine Beste Freundin und ich haben uns gerade gestritten, wegen unserem PROJEKT, das sie dumm ist und es nicht verstehen will frage ich LIEBER EUCH ♥

Ihr wisst es bestimm besser als ich und sie,

Ist Hip & Hop und Breakdance das gleiche,

Sie mein das break dance GEMISCHT ist mit hip & hop

Aber ich sage, Break dance kommt vom HIP & HOP

Wer hat recht? :)

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Suche schnelle Hip hop/Rnb musik zum tanzen...

Suche schnelle Hip hop/Rnb musik zum tanzen...

...zur Frage

Wie heißt dieser "bekannte" Soundeffekt, ich kenne nicht den Namen?

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten "Soundeffekt", der in letzter Zeit oft zu hören ist. Ich habe diesen zusammen in einem Track mit Psychoandreas und anderen gehört, also sollte dieser vielen geläufig sein. Er war etwa so:

-20s lang

-langsames (Tenor-?)Saxophon

-klang wie "Puff"-Musik

-sollten viele kennen

-wie aus "Instantbuttons"

Hoffe ihr könnt damit was anfangen! Zumindest Name oder Kontext wäre hilfreich! Danke!

...zur Frage

Welche Instrumente werden beim Hip Hop verwendet?

Hi, ich weiß, dass beim Hip Hop alles mit Computer gemacht wird, aber welche Instrumente beim Computer werden verwendet? Ich bin mir sehr sicher dass, das Schlagzeug dabei ist ,aber welche Instrumente noch? Und wie hört es sich dann? Hört es sich aggressiv oder harmonisch oder auch künstlich an? bitte antwortet! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?