ist hip hop richtige musik?

Support

Liebe/r basofbod,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle geräusche und klänge, an denen der mensch (im allgemeinen) gefallen findet, ist musik! dazu gehören z.b. auch hiphop, death metal, industrial und hardtechno.

auch wenn viele leute, die den ganzen tag nur radio hören oder auf nem öko-trip sind und nichts anderes kennen, was anderes behaupten!

Alles ist Musik, was ein akustisches Geräusch macht. Interpretations und Geschmackssache.

Ganz sicher nicht oder ist eine Bohrmaschine ein Musikinstrument und der Handwerker, der damit Löcher in die Wände bohrt ein Musiker?

0

Natürlich ist Hip-Hop Musik. Und ob du es glaubst, oder nicht: Hip-Hop kommt vom Rock. Wenn du es so willst wären Pop und Techno ja auch keine "richtige Musik". Es gibt auch viele Hip-Hop-Songs mit Streichern. Zwar sind diese auch oft nicht von einem Orchester eingespielt, sondern mit einen Keyboard erzeugt, aber Streicher bleibt für mich Streicher. ;) Und die Hauptsache ist ja, dass es sich gut anhört und man Spaß daran hat. ;)

Liebe Grüße, Marvin

Was möchtest Du wissen?