Ist hier Liebe im Spiel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also so wie du das beschreibst könnte er schon etwas für dich empfinden. Und du darfst nichts mit ihm anfangen, solange du noch minderjährig und seine Schülerin bist. Aber wenn du 17 bist, dann gehst du ja wahrscheinlich auch nicht mehr so lange zur Schule. Also wenn ihr beide etwas füreinander empfindet, dann wartet einfach noch so lange, bis du mit der Schule fertig bist und dann steht euch ja nichts mehr im Weg. An deiner Stelle würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen, wenn ihr alleine seid. 

Viel Glück

Nur wie sollte ich ihn am besten ansprechen ? Ich möchte dadurch nicht das Verhältnis kaputt machen. Es ist wie du sagtest sehr schwierig und das nächste Problem ist, dass ich ihn sehr mag.

0
@Lol300097895

Du könntest ihm ja einfach mal sagen, dass dir aufgefallen ist, dass er dich in letzter Zeit immer anlächelt und so. Und dann frag ihn halt mal, ob da vielleicht mehr dahinter steckt. Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du ihn auch sehr gerne hast 

1
@The100Fan

Ich denke nicht, dass er es mir sagen würde, auch wenn wirklich mehr dahinter steckt. Er würde sonst unter Umständen seinen Job riskieren. Muss man halt so hinnehmen. Außerdem habe ich wie schon gesagt Angst, dass dadurch das Verhältnis schlecht wird. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und was das richtige ist. Ich glaube nämlich, dass ich mich in ihn verliebt habe :/. Danke für deine Hilfe :).

1
@Lol300097895

Dann warte am besten einfach ab bis du mit der Schule fertig bist. Wenn du dann immer noch etwas für ihn empfindest, dann kannst du ja dann auch noch mit ihm drüber reden und wenn nicht, hat es sich dann ja eh erledigt.

1

Oder ich könnte ihm nach den Sommerferien einfach mal sagen, dass ich ihn mag und mal schauen was passiert. Ich kann ihm ja nicht sagen, dass ich mehr empfinde oder ?

0
@Lol300097895

Sag ihm so viel wie du für richtig hältst. Ihr dürft halt nur noch keine Beziehung eing

0

Liebe kennt kein Alter kann sein ,aber mit dem Lehrer ist es schwierig, bei einen Privatmann wäre es einfacher.

Ist er verheiratet, wenn ja dann fast unmöglich, ansonsten ggf müsst ihr warten bis Du aus der Schule draußen bist .

Nein, er ist glaube ich momentan Single. Verheiratet ist er aufjedenfall nicht.

1
@Lol300097895

Ok ,dann viel Erfolg. 

Wie lange hast Du noch bis zum Schulabschluss,  dass er dann Privatmann ist ?

1
@Lol300097895

Oh ist noch eine lange Zeit, wenn er nur Lehrer an der Schule wäre und Dich nicht unterichtet, würde es auch gehen ansonsten es schwierig für ihm und hätte für ihm Disziplinarrechtliche Folgen ..

1
@Schlauerfuchs

Das weiß ich leider nicht. Das macht er halt alles bei mir, was ich geschrieben habe. Trotzdem habe ich keine Ahnung, ob er auch was von mir will. Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich ihm sagen soll, dass ich mehr für ihn empfinde oder nicht ?

1
@Lol300097895

Du kannst ihm ja mal unverfänglich zum Schuljahresende auf einen Cafén od ein Eis einladen und dann mal sehen ob er annimmt und wie dann das Gespräch läuft .

1

Was möchtest Du wissen?