ist hier jemand zufällig Zahnarzt? Was heissen folgende Abkürzungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CF= Ceramikfüllung/Cementfüllung/Hersteller des Füllungsmaterials KK= Krankenkasse F1= einflächige Füllung C4= eine Zahnfarbe aus einer Farbskala

Wenn diese Angaben alle zu einem Zahn erscheinen dann heißt das wohl: einflächige Füllung aus Zement, nur Kassenleistungen verwenden (Pat möchte keine Zuzahlung) in der Farbe C4.

OS: Weil Pat. ein Oralschwein ist ist es vergebens gute, teurere Materialien zu verwenden.

KK könnte auch für was anderes stehen, es könnte trotzdem eine Ceramikfüllung MIT Zuzahlung sein! Ich denke hier hat man Praxisintern Kürzel verwendet und die sind natürlich nicht genormt. Die Praxissprache ist überall ein klein wenig anders (im Gegensatz zur offiziellen Abrechnungspositionen mit der Kassenzahnärztlichen Vereinigung).

Zahn schiebt sich schief nach hinten

Hallo

Mein Zahn schiebt sich schief nach hinten und ich habe beim zahnarzt angerufen und da es nicht weh tut oder sonst was habe ich denn Termin erst in 2 wochen. Meine zähne sind alle gerade ausser der eine. Brauche ich jetz eine zahnspange oder was wird er an dem zahn machen.

...zur Frage

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

kleinkind 18 monate hat die zähne verfault :-( HILFE

hallo mein kleiner ist jetzt 18 monate alt,er lässt sich die zähne nicht putzen,egal was ich versucht habe.er trinkt ständig noch aus der flassche.apfelsaft mit wasser gemischt.ich habe so ein schlechtes gewissen :( die zähne (vorallem die 2 schneidezähne) sind vergelbt und leicht braun,etwas weisses ist auch drauf.die anderen zähne sehen nicht so schlimm aus,aber auch nicht perfekt und von hinten sind die zähne auch braun :( meint ihr da kann ein zahnarzt was machen???und er wird bestimmt nicht still halten beim zahnarzt :(

...zur Frage

Lockere zähne am morgen?

Hallo,

Ich habe jeden das gefühl das meine zähne locker sind ,sind die auch teilweise aber im laufe das tages werden sie "normal"

Ich hab meinen zahnarzt gefragt und er meinte es sei ganz normal ,da ich einen zu kleinen kiefer habe und ich Weisheitszähne besitze und die sozusagen von hinten "drücken"

Trotzdem mache ich mir sehr sorgen um meine zähne

Kann da jemand was zu sagen?

...zur Frage

Was bedeutet die medizinische Abkürzung HW?

Ich habe als Lösung im Netz "Hinterwand" gefunden.

Jedoch macht mir dies in folgendem Kontext keinen Sinn: "In den mitabgebildeten Abschnitten des Neurocraniums und des Schädels kein HW auf eine suspekte tumoröse RF." oder etwa in diesem Satz: "Bds. axillär zahlenmäßig vermehrte LK bis max 7 mmohne HW auf SsTR-Expression."

Kann es sein, dass es noch eine Bedeutung für HW außer "Hinterwand" gibt???

...zur Frage

Kostenplan verstehen vom Zahnarzt

Hi Leute

Ich habe mir soeben den Heil- und Kostenplan angesehen und unter dem Punkt: Befund stehen einige Abkürzungen. Falls mir jemand sagen kann, was es genau bedeutet bin ich dankbar.

Danke.

Es steht eine Tabelle mit Zahlen und eben diese Abkürzungen (um welche Zähne es sich handelt) und rechts WAS genau gemacht werden soll. Ganz normal.

KM BM Therapieplanung

KV BV Regelversorgung

kw bw Befund

Das sind die Abkürzungen!

(Nur Antworten die 100% meine Frage beantwortet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?