Ist hier jemand Zfa azubi oder eine ausgelernte Zfa?

1 Antwort

Eigentlich in deiner Berufsschule und falls du durchfällst dann in der zuständigen Kammer also zum wiederholen. Bei
Mir wäre es Münster.

ZFA Ausbildung Chef schlägt mir auf die Hände was soll ich tun?

Hallo, ich bin im zweiten Lehrjahr als Zahnmedizinische Fachangestellte und hab seit Mai die Praxis gewechselt. Natürlich arbeitet jeder Zahnarzt anders und ich muss mich zuerst an den Ablauf gewöhnen. Jetzt ist es aber so, dass alle Helferinnen eine seltsame Technik haben bei der Assistenz, die ich natürlich nicht kenne oder kann. Wenn ich ein Instrument zwischen die falschen Finger nehme oder "falsch" (für ihn) absauge, verdreht er meine Hände und haut mir entweder mit Händen oder Gegenstand auf die Finger. Ist nicht angenehm... Einige aus dem Team sagen mir, dass das bei dem normal ist und er schwierig ist, sein Tonfall ist unter aller Würde und er hat schon viele Lehrlinge vergrault auch Ausgelernte usw. Ich bin noch in der Probezeit und kann ja kündigen ohne Probleme. Aber hab ja schon mal gewechselt und ein zweites Mal sieht doof aus. Mit dem Chef reden kann man vergessen bringt nichts. Ich weiß nicht ob ich nochmal wechseln soll oder es durchziehen soll. was meint ihr ich weiß nicht weiter

...zur Frage

Habe ein Teil meines Berichtsheftes verloren was nun?

Hallo zusammen

Ich bin nun kurz vor dem Ende meiner Ausbildung ( schreibe die AbschlussPrüfung Teil 2 Zerspanungsmechaniker am 2.12.15 ). Nun zu meinem Problem, mein Berichtshefft wurde bei der Zwischenprüfung von Prüfern eingesammelt und mit einem Bewertungsbogen kontrolliert. Und dann zu meiner Firma geschickt. Ich weiss nicht genau ob sie mir das Berichtsheft wiedergegeben haben und ich verlegt habe, oder der Betrieb es war. Auf jeden Fall ist es jetzt weg.

Bei der Prüfung ist es wie ich weiß eine Pflicht bzw eine Prüfungsvorraussetzung das Berichtsheft vorzulegen. Ab der Zwischenprüfung ist das Berichtsheft vollständig sauber und ordentlich geführt. Allerdings fehlt mir doch jetzt der Stempel der mir bei der Zwischenprüfung aufgetragen wurde. Kann ich das jetzt einfach neu schreiben? ( ich weiss ja auch nicht mehr was an den Tagen gemacht habe, wann ich krank war usw) und wenn ja dann fehlt da ja immer noch dieser Blöde Stempel. Oder kann ich evtl einfach bei der IHK anrufen? Es kann doch nicht sein das ich jetzt meine gesamte Ausbildung für den Ar*** war nur weil mir diese blöden 1 1/2 Jahre fehlen. Ich bitte dringenst um Hilfe.. Vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?