ist hier jemand ein guter biologe:) (vllt student)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt hier schon einige Biolehrer und auch einige die professionelle Biologen. Poste die Fragen, die du konkret hast und wir werden tun was wir können - wir sind aber kein professionelles Nachhilfeunternehmen - die wenigsten von uns werden sich Zeit für alle deine Fragen nehmen können. Aber für die eine oder andere....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spinni25 10.11.2016, 20:06

erörtern sie den nutzen immunbiologischer forschung für die menschliche gesellschaft an drei verschiedenen sachverhalten. geben sie konkrete beispiele an.

diese übungsfrage haben wir aufbekommen

0
chog77 10.11.2016, 20:18
@spinni25

Ich gebe dir als Tipp mal einige Beispiele aus dem Bereich Immunbiologie an, in denen zur Zeit massiv geforscht wird. Weiterdenken und Erörtern kannst du dann selbst:

- Forschung an Impfstoffen (gerade in den Nachrichten: Vogelgrippefälle & Coleraimpfung in Haiti)

- Bekämpfung des HI-Virus, Forschung an Therapie-Medikamenten 

- Transpantationsmedizin, wie kann verhindert werden, dass Transplantate vom Immunsystem abgestoßen werden

- Foschung an Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

- Krebsforschung

- Forschung an Tropeninstituten

- Forschung an biologischen Kampfstoffen wie Antrax

1

Dann stell die Frage auch so, dass man sie beantworten könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spinni25 10.11.2016, 19:41

ich glaube, dass man frisch in dem thema sein muss...aber ich kann die frage stellen:

erörtern sie den nutzen immunbiologischer forschung für die menschliche gesellschaft an drei verschiedenen sachverhalten. geben sie konkrete beispiele an.

0
Flopi 10.11.2016, 19:50

Okay, kein Plan.

0

Such mal bei Youtube "Simple Biology". Wird dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?