Ist hier jemand der mit einer schlechten sehstärke beim Bund genommen wurde?

3 Antworten

Was ist für dich "schlecht" oder "enorm"?

Zu meiner Zeit lag die Grenze zur Ausmusterung bei acht Dioptrien.

Ja ich habe -10 angeboren und könnte die Sehkraft mit Linse um 50 % verbessern mein anderes auge hat eine kleine Hornhaut Verneinung in -2 was man aber komplett ausbessern kann

0

Also ich habe 2 Dioptrien auf beiden Augen und wurde angenommen, ist zwar nicht sonderlich viel, aber frag am besten bei der Bundeswehr nach.

Hatte damals einige Kameraden die ohne Brille fast blind waren. 

Bis zu welcher Sehstärke wird man beim BKA genommen?

Hallo! Ich verfolge seit mehrer Jahren das Ziel nach meinem Abitur in den gehobenen Kriminaldienst/zum BKa zu gehen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese in ihrem Auswahlverfahren einen Sehtest durchführen. Mein Problem ist: Ich habe auf beiden Augen -3,5 und trage Kontaktlinsen.

Bedeutet das für mich, dass ich automatisch durchfalle?

...zur Frage

Bundeswehr aga Drogentests HILFE!?!?

moin leute

in einigen Tagen fange ich beim Bund an und wollte wissen ob sie in der Grundausbildung auf Drogen testen? Habe in der Musterung angegeben 1 mal Cannabis genommen zu haben aber dannach nie wieder und der Urintests in der Musterung war negativ ! Rauche aber allerdings ab und zu nen Joint und wollte wissen ob in der Grundausbildung erneut auf Drogen getestet wird ? Und wir ein blut oder Urintests gemacht ?

...zur Frage

Kann ich mit schlechten Zähnen zur Bundeswehr?

Hallo ich habe mir vor ein paar Monaten bei der Bundeswehr beworben (FWD) und jetzt sollte diese Woche der Termin für den Einstellungstest bei mir ankommen ich habe aber große Angst dass ich nicht genommen werde weil ich schlechte zähne habe bin aber bereits in Behandlung schaffe es aber glaube ich nicht bis zum Test (Musterung) wenn ich denen garantiere das meine Zähne bis zum Einstellungstermin inordnung sind könnte ich vielleicht genommen werden??????? Oder achten die da nicht so auf die Zähne ich höre viele verschiedene Sachen vielleicht kann mir ja jemand helfen.

...zur Frage

Kann man mit einer schlechten Sehstärke noch Pilot werden?

Hallo zusammen

Mein Traumberuf ist schon seit meiner Kindheit Pilot zu werden. Jedoch habe ich eine sehr schlechte Augenstärke, was einer Zulassung schwer macht. (Dioptrie Links 5 + / Rechts 3+). Hab ich immer noch eine Chance?

DAnke für eure Antwort.

...zur Frage

Nach Ausbildung zum Verkäufer im Lebensmittelfachwerk Wechsel zur Bundeswehr?!

Welche Möglichkeiten Habe ich nach der Ausbildung ? Würde sehr gerne was im IT berreich machen ist mein größter Traum aber wegen dem Abschluss nicht möglich gewesen. Angenommen ich mache einen guten Abschluss in der BBS kann ich dann eine Weiterbildung beim Bund machen falls ich genommen werde? Angenommen ich habe die Ausbildung zum fachverkäufer bestanden und Noten sind ok ?

Danke für die Antworten Jungs und Mädels ✌︝

...zur Frage

Leide unter Konzentrationslosigkeit, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Liegt das an meiner Sehstärke?

Hallo liebe Community,

ich habe seit ca. 1 - 2 Jahren das Problem, dass ich mich oft nicht konzentrieren kann, selbst wenn ich es stark versuche. Dazu kommen noch Ermüdungserscheinungen und ab und an Kopfschmerzen, wenn ich mich auf etwas stark fokussiere (z.B. im Unterricht auf das geschriebene an der Tafel). Man muss dazu sagen, dass dies wirklich nur der Fall ist, wenn ich lange und intensiv auf etwas schaue (PC, Fernseher, ein Buch oder wenn ich etwas von Weitem erkennen möchte).

Ich habe schon seit mehreren Jahren die selbe Brille und Sehstärke, welche nicht mehr an meine Augen angepasst sind. Nun habe ich die Frage: Könnten diese ganzen Symptome wirklich nur von meinen schlechten Augen und der veralteten Brille + Sehstärke kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?