Mein altes Fernsehgerät Telefunken hat hin und wieder dünne lange Längsstreifen im Bildschirm. Was sind dies bitte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat er die Längststreifen auch über angeschlossene Quellen wie einen DVD Player?Nutzt Du IPTV mit einem IPTV Receiver von 1+1 ?

aberhallole 10.08.2017, 19:19

Ja
Ja
Und jetzt?

0
andie61 10.08.2017, 19:23
@aberhallole

Dann ist es ein Fehler am Fernseher,möglicherweise hilft ein Reset das Problem zu beheben.Hast Du auch was über Scart am Fernseher angeschlossen,und wenn ja tritt da das Problem auch auf?

2
aberhallole 11.08.2017, 19:16

Ja
Mit Scart Buchse angeschlossen

0
andie61 11.08.2017, 19:20
@aberhallole

Dann tausche einmal das Scartkabel,oder noch besser verwende ein HDMI Kabel,denn nur über HDMI sind HD Signale möglich da es digital ist,Scart ist analog.Das was Du beschreibst spricht auch für ein defektes Scartkabel oder einen defekten Scarteingang.Hat Deine Fernseher eine  HDMI Eingang?

Danke für den Stern,Gruss andie

0
aberhallole 11.08.2017, 20:23

Wie kann ich bitte am Fernsehen ein reset durchführen?
Ein reset für Receiver und Software ja
Aber Fernsehen?
Das ist ein altes Gerät Telefunken PALColor S590DM!

0
aberhallole 11.08.2017, 20:25

Nein das Fernsehen hat nur Scart Eingang und kein HDMI
Leider und jetzt?

0
andie61 11.08.2017, 20:30
@aberhallole

Hast Du ein anderes Scartkabel,und hat der Fernseher einen Videocincheingang,das sind die gelb,weiss ,rot Buchsen?Tritt das Problem auch bei Fernsehsendern auf falls Du den eingebauten analogen Tuner nutzt über Kabelfernsehen?

0
aberhallole 12.08.2017, 12:24

Ja die habe ich auch diese drei farbigen Stecker gelb weiß rot

Die sind alle mit angeschlossen
Sowohl die Scart Buchse als auch die dreifarbigen zusammen

Bringt da was?
Oder nur entweder oder ?

0
andie61 12.08.2017, 18:59
@aberhallole

Mir ging es darum zu erfahren ob über alle Anschlüsse dieser Fehler auftritt,hast Du das Problem auch über die Videocinchbuchsen?

0
aberhallole 13.08.2017, 18:02

Ja
Überall!

0

Ist höchstwahrscheinlich ein Defekt am Bildschirm.

aberhallole 10.08.2017, 19:05

Also ein neues Gerät?

0
BassNation 10.08.2017, 19:06
@aberhallole

Kommt drauf an, wenn sich eine Reparatur noch lohnt dann nicht. Aber eigentlich lohnt sich eine Reparatur nie...  

0

Was möchtest Du wissen?