Ist heute wirklich ein Feiertag und haben die Geschäfte offen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese Frage wurde schon tausendmal gestellt und: Ja, heute sind die Geschäfte zu.

Heute ist bundesweiter Feiertag. Der nennt sich Christi Himmelfahrt. Der Vatertag wurde auf diesen Feiertag gelegt. Und alle Geschäfte sind zu!

...und warum wird an der Börse gehandelt?

0
@GerdRuppel

Ich vermute, weil kein Wochenende ist. Dieser Feiertag ist ja nur in einigen europäischen Ländern.

0

Heut ist ein gesetzlicher,bundesweiter Feiertag.Christi Himmelfahrt.Die Börse ist International.Darum wird auch an den internationalen Börsen gehandelt.Im Ausland haben heute auch die Geschäfte auf.Du kannst da ja einkaufen gehen.

Bei uns in NRW haben die Geschäfteheute zu,die meisten jedenfalls.

Die Frage ist doch, welche Börse arbeitet heute? Die in FrankfurtMain hat wohl zu, aber die in Tokio sicher nicht.

Richtig. Die in Frankfurt.

0
@GerdRuppel

Tatsächlich, da ist was los auf dem Parkett! Vlt. weil nur in Deutschlang Feiertag ist und die Börsen untereinander sich auf wenige Feiertage verständigt haben, die die meisten Länder dann haben. Aber ich weiß es nicht genau.

0
@GerdRuppel

Nein, die in Frankfurt hat nicht zu. Da heute kein weltweiter Feiertag ist. So richtig zu hat Frankfurt nur an den Oster- und Weihnachtstagen.

0

kneipen haben auf....und meine tageszeitung habe ich auch ;-)

Es ist FEIERTAG in GANZ Deutschland

Was möchtest Du wissen?