Ist heute Vater-oder Männertag!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufs Gleiche raus. richtig feiern tun nur die die noch keine Väter sind.

Der Feiertag Christi Himmelfahrt bezeichnet, wie schon der Name sagt, die Rückkehr des Jesus von Nazareth als Sohn Gottes in den Himmel zu seinem Vater und ist zugleich ein christliches Hochfest. Christi Himmelfahrt fällt immer auf einen Donnerstag, da dieser Feiertag immer am 39. Tag nach Ostern gefeiert wird.

In Deutschland, im außerkirchlichen Bereich entwickelte sich der Feiertag zum Vatertag bzw. auch bekannt als Herrentag.

Beides....genau genommen ist für Männer Sauf Wanderungs tag betonung liegt dabei aufs Saufen