Ist heute schon Valentinstag?

14 Antworten

Valentinstag ist jährlich am 14.02 und im Prinzip nur reine Geldschinderei der Floristik. Das Jahr hat 365 bzw. 366 Tage, an denen man seine Liebe zum Ausdruck bringen kann und seine Liebsten besonders ehren kann, warum sollte es dann nur am 14.02 sein, wo es alle machen, nur weil Valentinstag ist...

Die Frage kann doch wohl unmöglich ernst gemeint sein... o.O

Der Tag des Velentinus ist am 14.02. eines jeden gregorianischen Kalenderjahres, also heute, nicht am 28.02..

Ja, das verwechselt man mal gerne mit dem 14. März.

Aber es ist immer der 14. Februar.

Auch wenn es dafür meist zu kühl ist, um sich in Liebesgefühlen zu verlieren ;)

Woher ich das weiß:Recherche

immer am 14. Februar. lässt sich auch überall nachlesen..

Was möchtest Du wissen?