Ist Herzstolpern normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist kerngesund.
Ich mache mir eher Sorgen um deinen psychischen Zustand, dieser kann sich nämlich noch rasch negativ entwickeln! Ich empfehle dir wirklich, einen Psychologen aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein EKG und auch ein Ultraschall vom Herzen gemacht wurde, dann ist erst mal alles OK. Gewisse Rhythmusstörungen, wie einen Extra-Schlag haben wirlich viele Leute. Das ist zwar unangenehm, aber nicht gefährlich. In größeren Abständen sollte man ja sowieso mal einen Checkup beim Arzt machen. In dieser Verbindung würde ich das ansprechen und abklären lassen, dass sich das nicht verschlimmert. Dass dir das Herz "bis zum Hals" schlägt, hat nichts mit dem Rhythmus zu tun, eher mit deinem Nervenkostüm. Versuch ruhig zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde zu einem anderen Artzt gehen, ja. 

Wenn wirklich was ist mit dem Herz, geht es schnell richtung Lebensgefahr.

Wenn der 2. Arzt auch meint es sei alles gut, kannst du dich denke ich wider beruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du bist herzgesund. dass sind herzstolperer, die jeder gesunde auch hat. nur wenn dich das ängstigt, merkst du es noch intensiver. Sage dem stolperer, wenn er wieder kommt: "hi stolperer! alles gerade alter?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?