Ist Herzstillstand eigentlich schmerzhaft?

4 Antworten

Hallo johannajaeger. kein Herzschlag = kein Bewusstsein = damit auch kein Schmerzbewusstsein und kein Schmerzempfinden mehr, da man dann ziemlich tot ist!! Schmerzhaft ist in den meisten Fällen der Herzinfarkt, also wenn ein Teil des Herzmuskels durch Mangeldurchblutung unterversorgt ist oder abgestorben ist. Und selbst ein Infarkt kann unbemerkt ablaufen (stiller Infarkt). Also besser ist´s mit Herzschlag!! :-) Grüße

Der Stillstand ist es bestimmt nicht, denn er geht einher mit sofortigem Tod. Das Vorgeplänkel (Herzinfarkt usw.) ist es aber auf jeden Fall.

hmm kommt drauf an durch ein herzinfarkt ja andererseits

Wie lange hält das Gehirn einen Herzstillstand aus, ohne bzw. mit geringen Schäden?

...zur Frage

Vorderwand- /Hinterwandinfarkt

Hallo,

welche ist schlimmer ich hab gehört bei hinterwandinfarkt kann man ein herzstillstand haben wisst ihr vielleicht mehr?

...zur Frage

Betablocker-->Herzstillstand?

Kann man durch einen mit Betablockern entstandenen Herzstillstand, also zum Beispiel durch eine Überdosis wieder reanimiert werden? Also ist das möglich oder ist das Herz da für immer Tod oder so ähnlich? Angenommen eine Person nimmt zu viel Betablocker die die Betarezeptoren im Herz senken, verlangsamen etc. darauf hin bekommt der jenige einen Herzstillstand (ist das so überhaupt möglich durch die Medikamente einen zu bekommen?) sofort wird die Reanimation gestartet erstmal durch Herzdruckmasage. Fängt das Herz dann wieder an zu schlagen oder wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit und wenn die Herzdruckmasage erfolglos war und man später defibrilliert wird schlägt es dann wieder weiter? Oder ist es nach einer kleinen Überdosis an betablockern mit herzstillstand vorbei?

Mfg Danke.

...zur Frage

Magenschmerzen durch Oxycodon - aussetzen oder weiter einnehmen?

Ich nehme jetzt seit einer Woche 2x tgl. Oxycodon 10 mg... seit etwa 3 Stunden habe ich heftige Magenschmerzen, Schwindel, Benommenheit

Soll ich besser die Tabl. morgen früh weglassen oder muß ich da einfach durch? (Kein Gänsebraten, Plätzchen etc. 😭)

Frohe Feiertage Euch allen

...zur Frage

Herzstillstand, mehrere Sekunden?

Hallo,
Ich hatte mit 6-7 Jahren einen Herzstillstand, der ein paar Sekunden andauerte. Ich konnte durch eine Herzdruckmassage wiederbelebt werden. Ich würde nun eigentlich gerne wissen, wie gefährlich so etwas ist (war) und wie hoch die Überlebenschance ist.

...zur Frage

Wie schmerzhaft ist ein Herzstillstand provoziert durch Überdosis blutdrucksenkender Tropfen?

Mich würde interessieren ob man bei einer Überdosis blutdrucksenkender Tropfen, Schmerzen verspürt, wenn es zum Herzstillstand kommt. Ist das ein qualvoller Tod oder ist er abrupt und man bekommt nichts mehr mit? In meiner Familie sind Kardiologen, die Medikamente liegen zu Hause rum (z.B. Nifedipin). Leider wird auf solche Gesprächsthemen nicht weiter darauf eingegangen und man ignoriert meine Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?