Ist 'herschsüchtig sein' falsch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich muss mich doch nicht verdrehen und verändern, nur damit andere glücklich sind. Also genau das mag ich ja nicht

Hallo,

Du hälst mit 18J. sehr viel von Dir, vergisst aber dabei, dass andere Menschen auch anders ticken können....mit Charme, Verständnis, Mitgefühl usw...

Man(n)/Frau muss nicht über Leichen gehen nur um die eigene Gegenwart/Zukunft rosiger zu betrachten.

Auch in Deinem Leben werden sich noch etliche Situationen anders abspielen/darstellen, um danach andere Prioritäten zu setzen.

Alles Gute für Dich!

Es geht  nicht darum, sie zu verbiegen, anderen auf Teufel komm raus zu gefallen. Das muss und soll keiner.

Dennoch gibt es halt gewisse Werte, auf die man achten sollte. Seine Meinung kann man auch höflich vertreten, man muss keinen anpampen dafür. Und ja, man sollte in der Gesellschaft auch mal zurückstecken. Aber das hat dir wohl leider keiner beigebracht.

Kannst ja dein Ding durchziehen, aber das mit "vertraue am besten niemandem" halte ich für Schwachsinn. Es klingt wie ein verzweifelter, krampfhafter Versuch unantastbar zu sein. Du sollst ja nicht jedem direkt dein Leben in die Hand drücken, aber wenn nicht sucht der findet nicht. Du magst mit deiner Einstellung bisher gut gefahren sein, was ja super ist, aber es wird der Tag kommen da du jemanden brauchst der dich stützt und für dich da ist und wenn keiner da ist dem du vertraust, zu wem gehst du dann?
Lg✌️

Ehrlich sein heißt nicht andere Menschen vor den Kopf zu stoßen. Ich fürchte Du hältst Dich selbst für reifer als Du tatsächlich bist.

Ich finde deine Persönlichkeit mehr als perfekt, solche Leute sollte es mehr geben die einfach das machen auf das sie Lust haben und nicht der Masse folgen.

Wäre auch gern so, kann mich aber nur mittelmässig gut durchsetzen. 

Weiter so.

du  hast eine eigenschaft vergessen, wie etwa die hier:

hört ein autofahrer auf der autobahn im radio die meldung, dass auf seiner strecke ein geisterfahrer unterwegs sei und schreit empört: "waaas, nur einer? hunderte, tausende!!!"

Einerseits okay, aber so wie Du es rüberbringst, klingt es sehr arrogant und egozentrisch.

"weit über 20 hinweg".. hu. Ellbogen raus, Helm tiefer ziehen, Attacke.

Was möchtest Du wissen?