Ist herpes schlimm?

4 Antworten

Herpes ist nicht ungefährlich

Mein Sohn hatte öfter Herpes im Auge und im Gesicht allgemein.

Er bekam sehr starke Herpestabletten. Die nicht jeder Arzt verschreibt, da sie starke Nebenwirkungen haben.

Herpes zeugt von einem angegriffenen Immunsystem. Sei sehr vorsichtig und Hygienisch. Hände waschen, nicht dran rumspielen.

Du kannst dir einen Sud aus Schwarztee machen, denn der ist Entzündungshemmend und Antibakteriell

Koch ganz normal den Tee und lass ihn abkühlen . Dann kannst du die Betroffenen Stellen betupfen und die Kruste entfernen.

Ein Arztbesuch könnte auch erforderlich werden.

Von Herpes simplex (Lippenherpes etc.) jedenfalls nur bei Typ1 (Auge); es gibt noch andere Herpesarten, bei denen auch das Gehirn befallen werden kann.

das man wegen herpes erblinden kann oder Mann eine Gehirnentzündung bekommen kann

Nein, keine Sorge. Das kriegt man von Selbstbefriedigung.

32

Klar kann man erblinden

0

Bläschen an der Lippe, aber keine Herpes-Symptome?

Ich hab seit fast 2 Tagen an einer Stelle der Lippe 3-4 kleine Bläschen. Bin mir aber nicht sicher ob es Herpes ist. Denn es wurde weder rot, noch brennt es. Dieses typische Kribbeln vor einem Herpesausbruch hatte ich auch nicht. Bin mir also nicht sicher ob es Herpes oder etwas anderes ist.

Sollte ich trotzdem Herpescreme auftragen oder wäre das eine Falschbehandlung? Für den Hautarzt habe ich leider keinen zeitnahen Termin bekommen.

...zur Frage

"Einmal Herpes - immer Herpes"?

Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Seit gestern morgen habe ich Herpes an der Lippe ich habe garkeine Ahnung wieso ich das so plötzlich bekommen habe. Ich bin aufgestanden und hatte noch nichts erst als ich in der Schule war hat meine Lippe so wie gebrannt und als ich dann Zuhause war war es nicht mehr klein sondern groß. Ich hatte das nochnie bis jetzt und will das auch nicht nochmal haben. Stimmt es das wenn man es einmal hat das mann es dann immer wieder kriegt? Und wie lange dauert es bis es weg es ? Danke schonmal im vorraus. Lg pummelfee33 :)

...zur Frage

ganze lippe voller herpes

habe mal ne frage ist das normal das mann über die ganze Lippe herpes hat kenne das nur an einer stelle und dazu tun mir seit 8 tagen die Lymphknoten weh? kann mir jemand helfen

...zur Frage

durch was kommt herpes?

von was bekommt man herpes? ich hab es unter der lippe bekommen zuerst hatte ich so ecken. macht das was aus wenn ich in der Zeit rauche?

...zur Frage

Ist das Herpes? Roter Fleck auf Lippe?

Hallo ihr lieben,
Seit heute morgen habe ich ein roten Fleck auf der Lippe (siehe Bild) und wenn ich mit der Zunge dran komme pickst es.
Könnte es Herpes sein? Ich hatte es noch nie und habe auch in den letzten Tagen niemanden geküsst oder aus einer anderen Flasche getrunken.
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Komisches kribbeln über der Lippe?

Hey,habe irgendwie seit kurzem so ein komisches kribbeln über der Lippe bekommen aber ohne das es brennt oder so also einfach dieses kribbeln und das verschwindet und kommt wieder,das die ganze Zeit.
Weiß jemand was das sein könnte? Hab Angst dass ich Herpes habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?