Ist herpes erblich bedingt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Herpes ist ein Virus , dieser Virus ist in jedem menschlichen Körper , mal tauchen Herpes bei Menschen auf , muss aber nicht , ich krieg die auch nicht , Herpes ist ein Virus der verschwindet nicht , kann sein das du Iwanen mal im Leben Herpes kriegt , darauf kannst du Schmerz empfinden oder ein Jucken spüren aber der verschwindet wieder nach einer geringene Zeit kann jedoch aber immer wieder auftauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thorsengel
04.10.2016, 22:32

Nicht ganz richtig. Nicht jeder Mensch hat Herpesviren im Blut, aber sehr viele. In D ist das HSV-1 Virus bei ca. 90% der Bevölkerung zu finden.

1

Herpes ist eigentlich nicht genetisch vererbbar aber in vielen Fällen hoch ansteckend deshalb kommt es oft vor dass ganze Familien Herpes haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thorsengel
04.10.2016, 22:08

Immer hoch ansteckend. Meistens durch Küsschen bereits im Kleinkindalter von der Mutter an das Kind übertragen.

1

Was möchtest Du wissen?