Ist Herpes ein Corona Symptom?

3 Antworten

Nein ist es nicht, wie schon von allen anderen hier erwähnt wird Herpes durch HPV verursacht.

Allerdings ist die Chance für einen spontanen Ausbruch sehr hoch, wenn das Immunsystem angeschlagen ist, heißt du krank bist ect.

Nein. Herpes wird durch HPV ausgelöst. Wenn man es einmal hat schlummert es ein Leben lang im Körper. Und kann unter anderem eine Gürtelrose auslösen.

Nein, ist kein Symptom. Herpes musst du übertragen bekommen. Wenn du zb jemanden küsst der Herpes hat, hast du es auch. Durch Corona kann sowas nicht kommen eigentlich

Naja nicht immer kann auch von Stress oder Ekel kommen aber trotzdem danke :))

0
@ririlove1998

Nur wenn man den Virus in sich trägt. Bekommen tut man den durch Übertragung, wenn man den dann einmal hat wird man den nie mehr los. Auslöser ist dann Schwächung des Imunsystems, also beispielsweise aufgrund von Stress.

0

Was möchtest Du wissen?