Ist Herpes durch Küssen ansteckend?

6 Antworten

Ja, Herpes ist hochansteckend und man sollte wenn man es akut hat nicht küssen, nicht mit anderen aus der gleichen Flasche/Glas trinken und nicht mit den Fingern dran gehen.

Ja es ist ansteckend... Wird durch küssen, gleiches Glas trinken etc. Übertragen... Aber nicht jeder bekommt das mein Vater zb ist Sehr anfällig darauf... Und meine Mutter hatte das noch nie auch wenn ich's ma hatte konnte ich sie küssen ohne das Sie es bekommt... Und es ist wirklich nur ansteckend während der Bläschen Bildung und wenn die Herpes geöffnet ist... Blutet oder so... Hoffe ich konnte dir bisschen helfen! LG Sabii <3

Sicher ist das ansteckend , aber fasst jeder Mensch hat Herpesviren im Körper, die sitzen
in den Lymphknoten und wenn das Immunsystem in die Knie geht, wandern die zur Lippe,oder an andere Stellen im Kopfbereich, es gibt Menschen die Viren tragen, aber nie Herpes bekommen.

Was möchtest Du wissen?