Ist Herpes durch Küssen ansteckend?

6 Antworten

Ja, Herpes ist hochansteckend und man sollte wenn man es akut hat nicht küssen, nicht mit anderen aus der gleichen Flasche/Glas trinken und nicht mit den Fingern dran gehen.

Ja es ist ansteckend... Wird durch küssen, gleiches Glas trinken etc. Übertragen... Aber nicht jeder bekommt das mein Vater zb ist Sehr anfällig darauf... Und meine Mutter hatte das noch nie auch wenn ich's ma hatte konnte ich sie küssen ohne das Sie es bekommt... Und es ist wirklich nur ansteckend während der Bläschen Bildung und wenn die Herpes geöffnet ist... Blutet oder so... Hoffe ich konnte dir bisschen helfen! LG Sabii <3

Sicher ist das ansteckend , aber fasst jeder Mensch hat Herpesviren im Körper, die sitzen
in den Lymphknoten und wenn das Immunsystem in die Knie geht, wandern die zur Lippe,oder an andere Stellen im Kopfbereich, es gibt Menschen die Viren tragen, aber nie Herpes bekommen.

roter Fleck auf der Brust - Krebs?

Ich habe auf der rechten Brust einen roten Fleck. Er tut nicht weh. Ich habe schon verschiedene Salben ausprobiert, aber keine helfen. Ich habe meine Brust abgetastet, habe aber keinen Knoten entdecken können. Ich war schon beim Hautarzt, weil ich dachte, dass es ein Hautproblem ist. Er meinte, dass es nicht ansteckend ist und ich sollte mal zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt gehen. Dort habe ich aber erst am nächsten Dienstag einen Termin. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

...zur Frage

Küssen trotz Herpes an der Lippe?

Hallo :) ich habe heute bemerkt, dass ich ein Herpesbläschen an meiner Lippe habe. Morgen kommt mein Freund und jetz wollte ich fragen ob Herpes ansteckend ist, wenn ich ihn küsse. Bis jetzt hatte er noch nie so ein Bläschen, aber könnte es sein, dass er sich dadurch infiziert und die Herpesviren ausbrechen?

...zur Frage

Ab wann ist Herpes ansteckend?

Sehr geehrte Community,

ich habe Herpes blässchen an der lippe und wollte fragen ob sie erst Ansteckend sind wenn die blase aufgeplatzt ist oder auch wenn sie noch geschlossen ist?

DANKE!

...zur Frage

Trotz Herpes küssen?

Also wie oben schon steht scheine ich ein Herpesbläschen zu haben. Allerdings würde ich meine Freundin (soweit es nicht ansteckend ist) gerne weiter küssen. Geht das oder ist zu gefählich/ansteckend ?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Küssen mit Herpes (ansteckend)?

Hallo. Ich war heute beim Arzt aufgrund einer Blase an meiner Oberlippe, wie sich herausstellte habe ich Herpes und soll mich jetzt täglich mit so einer Creme eincremen. Meine Frage ist jetzt, ob ich denn jetzt noch jemanden küssen kann. Wir hatten dieses Thema schon mal in der Schule und meine Leherin meinte, dass es nur ansteckend sei, wenn die Bläschen offen seien bzw. das Herpes sichtbar ist. Ich habe es natürlich null eilig mit dem Küssen, aber wenn es zu einem unerwarteten Kuss kommen sollte, will ich ja nicht, dass sich die andere Person ansteckt. Lg (sry für Rechtschreibfehler)

...zur Frage

wie lange ist herpes ansteckend?

hab seit 2 tagen herpes jetzt ist schon so ein gelbes ding drauf wie lange ist herpes ansteckend ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?