Ist herkömmliches Brot vegan?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst nur du entscheiden, wie weit du gehen willst. Voraussetzung fürs Selberbacken wäre, zu allererst einmal ein Mehl zu finden, mit dem du einverstanden bist. Oder Getreide selber mahlen....

Stell dir auch die Frage, Backautomat oder Backofen. Beide Möglichkeiten nehmen Zeit in Anspruch.

Wobei wahrscheinlich dein Stromverbrauch für immer nur ein frisches Brot höher wäre, als beim Bäcker, der viele Brote auf einmal in seinem Ofen backt.

Meine Nachbarin back wegen diverser Lebensmittelallergien nur noch selber. Back für meine Familie gleich mit. Ist ein Abwasch und beide Familien haben täglich ein halbes frisches Brot. Im Gegenzug bekommt sie von uns Biogemüse aus dem eingen Garten. Vielleicht schließt du dich auch mit ein paar Leuten zusammen, dann würde sich soetwas wenigstens etwas lohnen. So im Sinne einer selbstversorger Arbeitsgemeinschaft.

sorry, aber dein Brot wird nicht wirklich veganer, wenn du es selbst bäckst....

Gibt zwar vegane Mehle, jedoch gibt es nicht einen vegan hergestellten Brotbackautomaten. Die Backmaschienchen enthalten Kupfer und das bedeutet, Knochenleim wurde zur Reinigung des Kupfers bei dessen Erzeugung verwendet.

Ich rate dir , back es selber ! Schmeckt super gut , man weiß was drinne ist und man kann verschiedne Arten backen . Vor allem ist das Brot immer zu 100% vegan wenn man selber backt und es auch möchte .

Aber der Geschmack ist top ! Wenn man sich ein gutes Rezept ausgesucht hat . Diese findest du haufenweise im Internet . Oder schaff dir einBuch an über Veganer Ernährung . Also Rezepte .