Ist Hepatitis C erblich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, aber ansteckend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_C

Bei Deiner Mutter wirst Du Dich also eher nicht anstecken. Ich hatte übrigens auch mal Hep. C, hatte aber Glück, dass sie durch die Behandlung zur B wurde und dann ganz ausgeheilt ist. Ich stecke also niemanden mehr an.

Hepatitis (A, B und C) gehört zu den meldepflichtigen Krankheiten.

Gute Besserung für Deine Mutter :)

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Meine Mutter hatte große Angst das es erblich ist. Weil wir erst Freitag ein Termin haben ist sie sehr nervös weil sie nicht weiß was auf sie zu kommt. Danke das richte ich ihr aus:-). Ich wünsche dir weiterhin viel Gesundheit

1

Infektionskrankheiten sind nicht erblich. Sie könnten zwar theoretisch von der Mutter aufs Kind weitergegeben werden, werden aber erworben und sind nicht schon im Genom enthalten.


Was möchtest Du wissen?