Ist Hepatitis B vollständig heilbar?

4 Antworten

Hallo Koreaner! Dein Beitrag ist zwar schon sehr la nge her,aber ich probiere es trotzdem, wie oft hast du die Proplis Tropfen in welcher Form eingenommen? LG

Es gibt eine wesentlich größere Anzahl von Hepatiden, die zusätzlich in infektiöse und nichtinfektöse unterschieden werden. Die Typen A,B,C sind nur ein Bruchteil der Auswahl. Die Heilbarkeit der virusverursachten Hepatiden ist keineswegs sicher, chronische Verläufe sind häufig, Übergänge der Typen untereinander sind nicht auszuschließen, da die Viren sich auch verändern. Ein abendfüllendes Thema.

Nein, es gibt keine Übergänge in einen anderen Typ. Was A ist bleibt A, was B ist bleibt B.

0

Zur Frage Beantwortung:1.) Alle Hepatitis-Formen ob A B C oder auch D können ausheilen. Leider auch chronisch werden.Das lässt sich leider nicht voraussagen.2.) Alle Hepatitis-Formen werden durch unterschiedliche Viren hervorgerufen.Die Unterschiede dieser Viren zu beschreiben, sprengt den Rahmen dieses Forum. Wichtig zu wissen scheint mir der unterschiedliche Ansteckungsmodus für A und B. A: Fäkal-oral(meist durch verunreinigte Lebensmittel.B:Durch Eigen-Blut Kontakt(kleinste Verletzung) mit infektiösem Material(Spritzen,Blutentnahmen, Schleinhautkontakt etc.)Und schließlich gut zu wissen: Gegen A und B gibt es guten Schutz durch Impfung.

Die Hepatitis A wird niemals chronisch und heilt in den meisten Fällen spontan folgenlos aus.

0
@civis

In den meisten Fällen. Was passiert mit den anderen ????

0

Die Impfung gegen Hepatitis B ist auch wirksam gegen Hepatitis D, denn nur wer Hepatitis B hat, kann sich mit Hepatitis D infizieren.

0

Was genau ist der Unterschied zwischen Hepatitis a,b,c?

...zur Frage

Hepatitis A + B Impfung nur 2 anstatt 3 mal gespritzt?

Ich hatte vor nem halben Jahr zwei Kombinationsimpfungen gegen Hepatitis A und B. Jetzt haette ich eigentlich meine dritte bekommen sollen, muss dies allerdings nicht tun, da irgendwelche Werte in meinem Blut hoch genug sein sollen. Die Arzthelferin hat mir gesagt, dass die ersten zwei Impfungen bei mir gereicht haben und ich keine dritte mehr brauche und fuer 10 Jahre geschuetzt bin. Ich frag mich jetzt nur wie das sein kann, warum brauche ich nicht die dritte Impfung die eigentlich normal waere? Bin ich jetzt wirklich nur mit 2 Impfungen fuer 10 Jahre geschuetzt?

...zur Frage

Unterschied Classic Rock und Hard Rock?

Kann mir bitte jemand genau erklären, was Classic Rock und Hard Rock ist? Bzw. welche Bands zu den Kategorien gehören?

Ein Kollege von mir meinte, dass die Band "Styx" beispielsweise Classic Rock ist, dafür "Blue Öyster Cult" eher Hard Rock. Ich sehe es aber eigentlich eher genau anders herum.

Könnt ihr mir helfen? Auch den Unterschied?

...zur Frage

Unterschied zwischen Hepatitis und Aids...

Hallo! Ich meinte meine erste Frage zu dem Unterschied zwischen Hepatits und Aids anders. Ich weiß das es zwei verschiedene Krankheiten sind aber ich meine so worin die sich unterscheiden zB verschiedene Ansteckunsgwege und die dann genau erläutern

...zur Frage

Ist ADHS heilbar?

Ist ADHS heilbar und wenn ja, wie?

...zur Frage

Ist Inkontinenz heilbar?

Ist Harninkontinenz eigentlich meistens heilbar? Oder muss man dann für immer Windeln tragen? Ich habe nämlich gehört, dass man es meistens heilen kann, aber stimmt, dass wirklich? Oder müssen Menschen mit Inkontinenz damit leben lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?