Ist Hentai in 2017 in Deutschland legal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hentai an sich ist nicht verboten. Da gab es vor kurzem sogar ein Kino-Event in Berlin. Ich denke aber, dass Hentai mit Charakteren, die eindeutig wie Kinder aussehen oder sogar Kinder sind, hierzulande niemals eine Freigabe erhalten würden.

Und zu Russland sind mir keine aktuellen News bekannt. Nach einer kurzen Suche hab ich was von 2013 gefunden...da wurden einige Folgen eines nicht näher genannten Anime verboten, da sie laut "Expertenmeinung" Kinderpornographie darstellen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arbyk
09.07.2017, 18:34

Ok danke vielmals, weil ich hab eine Freundin die hat so ein "Fetisch", sie schaut sehr viel hentai (nicht lolycon) und mein kollege aus russland meinte dass Hentai als KP gilt also wollte ich mal im Netz nachfragen ob das jetzt legal ist, damit sie sich keine sorgen macht xD

0
Kommentar von Timh2512
09.07.2017, 18:53

Jaja "Eine Freundin" XD

1

Was möchtest Du wissen?