Ist Helter Skelter von den Beatles der erste richtige Heavy - Song?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er bietete den Boden, auf dem der Heavy Metal wachsen konnte, wenn man es so sagen kann. Das laute Kreischen von Paul Mccartney, die harten Drums und die überladenen Gitarren waren schon nahe am Metal dran

Doch das sollte noch ein paar Jährchen dauern.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn eher als Hard Rock nicht als Heavy Metal bezeichnen. Tatsache ist aber dass er für 1968 unglaublich hart/heavy war. 

Ein Song, der immer weniger Beachtung bekommt, aber damals auch unglaublich hart war, ist "The Nile Song" von Pink Floyd. Kannst ja mal reinhören. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi healey !

sofern man Wikipedia Glauben schenken kann, hatte Helter Skelter eine deutliche Wesensverwandschaft mit dem sich damals entwickelndem Musikstil Hardrock - da dieser aber - zumindest teilweise - auch einige Parallelen zum Genre Metal aufweist. kann man den Song durchaus auch als " Heavy - Song " betrachten

https://de.wikipedia.org/wiki/Helter_Skelter_%28Lied%29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwar ist "beatles" in verbindung mit "heavy metal" so ähnlich wie rosamunde pilcher und walking dead, aber der song hat zumindest einige komponenten von heavy metal, auch wenn die damals von der band so nicht beabsichtigt waren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?