Ist Helium ein Element?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du etwas falsch verstanden. Helium ist kein Element. Weitere Elemente sind Geist, Holz, Raum und Zeit. Außerdem ist alles aus feinstofflichen Kugeln aufgebaut. 

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Ah ok, danke für die Antwort. Sie war sehr hilfreich.

1

April, April, ich hab nur einen Spaß gemacht und Merkel ist gar nicht tot.

4
@prohaska2

Genau, ich hatte zum 1. April einen Spaß gemacht, wurde aber gelöscht. Einige User wollten sogar, dass ich gesperrt werde.

0

Feuer, Wasser, Erde und Luft waren schon für die alten Griechen die Bausteine der Welt und somit die historischen 4 Elemente.

Dazu kannst du auch hier noch interessante Details lesen bzw. vom Lesch hören:

http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/die-4-elemente/index.html

Im Periodensystem der Elemente geht es nun, was Helium betrifft, etwas mehr ins luftige Detail:

http://www.chemische-experimente.com/Helium.htm

Wow danke. Endliche erkenne ich den Unterschied zwischen den beiden Element"gruppen". Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort.

1

Die Elemente im Chemie Unterricht sind etwas anderes als Feuer Wasser Erde Luft. Da hast du was falsch verstanden ;)