Ist HD wirklich so viel besser als "normales" TV?

6 Antworten

Hallo mayakolz33,

HD-TV ist heutzutage schon fast Standard würde ich mal behaupten.

Der Unterschied ist wirklich sagenhaft, und bei neueren Geräten sind Filme und TV in HD ein muss. Ansonsten lohnt es sich auch nicht, solche Fernseher zu besitzen wenn du verstehst was ich meine.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Grob gesagt hast du bei HDTV (gegenüber dem alten SD-TV) ca. die doppelte Bildinformation ( "720p" , senden bei uns die Öffentlich-rechtlichen) bis zur 5 fachen Bildinformation ("1080i" - senden z.B. die privaten)

Dazu gibt es noch eine deutlich bessere Farbdarstellung.

Ob sich HD auf dem Fernseher wirklich lohnt, kommt auf die Größe des Fernsehers an und auf den Abstand.

Ja, das ist es. Aber Unterschiede stellst du nur bei entsprechender Bildschirmgröße fest.

ja finde ich ich schon