ist HD Augenschädlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke nicht, 3D ist für die Augen z.B. sehr anstrengend mit einer Brille wahr zu nehmen, zumindest bei meinem Fernseher. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Augenarzt sagte meinem Mann ganz klar JA. Das Auge würde automatisch versuchen es wieder zu "entschärfe". Quasi wie die Linse korrigiert wenn es zu hell ist. Eine Überkorrektur bei einer Brille ist deswegen auch problematisch. LG HIWADO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuer die die fragen warum es schaedlich sein sollte..ich hab mal vermutungen gehoert von wegen da es viiel mehr pixel gibt muss das auge sich mehr anstrengen..folge waere man sieht viel schneller weniger gut..aber weiss nicht ob das wirklich stimmen koennte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ehrlich habe ich mir diese Frage auch gestellt. Denn schaue ich normal TV auf dem selben Bildschirm habe ich keine Probleme. Guck ich HD, merke ich, dass es meine Augen total irritiert, in kürzester Zeit. Muss ja nen Grund haben. Hab generell keine Augenprobleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jein...da gehen die meinungen ausseinander.

bei einem hellen bildschirm mit finsterem umfeld kann es passieren dass sich die lichtquelle in die netzhaut "einbrennt" (extremes beispiel: schau in die sonne, der stempel den du dann noch siehst ist eins chaden an der netzhaut)

auf der anderen seite belegen studien dass exessive gamer und tv-konsumenten eine verbessere kontrastwahrnehmung besitzen... sprich: besseres sehen in abgedunkelten räumen. diese wird durch dass hochauflösende bild trainiert.

also generell: nein, absolut nicht.

sofern du nicht stundenlang in einem komplett abgedunkelten raum schaust (generell wäre ein tv mit ambilight anzuraten da diese kleinen zusatzlämpchen dass problem generell lösen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, für die Augen besser als SD da schärfer. Eigentlich logisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein warum auch? Ist zu scharf für die Augen? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?