Ist Hausarrest erlaubt oder verboten( Bei minderjährigen)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja das dürfen sie. 100%
Nein das dürfen sie nicht 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass es nicht erlaubt sein dürfte. Der "Fehler" wird doch deswegen nicht "ungetan".

Tatsächlich ich nie Hausarrest und meine Kinder auch nicht.

77

Dankeschön fürs Sternchen:)

0
Ja das dürfen sie.

Hausarrest ist erlaubt.

Begrenzt.

Bei einem 12 jährigen dürfen die Eltern kein "Du bleibst im haus bis du 18 bist" verhängen, das wäre eine entwürdigende und entwicklungshemmende Maßnahmen. Bei einem "Kind" das in 2 Wochen 18 wird, geht das aber in Ordung.

So ein bisschen ist das wie lange ja schon angeklungen. Es muss halt im Verhältnis zur Tat stehen. Und das Kind muss auch wieder eine neue Chance bekommen zu beweisen, dass man ihm doch Vertrauen kann.

Ja das dürfen sie.

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.