Ist hauptsächlich Matt Groening schuld daran, dass Donald Trump jetzt Präsident ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein.

Nein, sehe das nicht als Grund.
Es gibt mehrere Gründe, warum Trump Präsident wurde.
Ein Grund ist Hillary Clinton. SIE wollten die meisten Amerikaner auf keinen Fall. Von ihr hatten sie längst genug. Für Trump war das wiederum ein Glücksfall.
Aber auch die tiefe Unzufriedenheit vieler Amerikaner gegenüber dem "Establishment"    ist einer Gründe.

Warten wir es ab. Wenn Arnold Schwarzenegger auch noch Präsident wird, wie im film Demolition Man vorhergesagt, dann haben die Medien vermutlich wirklich soviel Einfluss auf die Amerikaner.

elulbia 05.08.2017, 11:25

Nein... das geht nicht. Um US-Präsident zu werden, muss man den natural-born-citizen Status haben und das ist Schwarzenegger nicht möglich.

0
MAB82 05.08.2017, 11:30
@elulbia

Doch wenn die Verfassung geändert wird wie im in dem Film.

0
GelbeForelle 05.08.2017, 11:38

In Simpsons wurde Schwarzenegger doch auch Präsident, nur Mal btw

0

Klar doch. Und wenn morgen Daniela Katzenberger als Kanzlerin vorgestellt wird, dann hat Deutschland in 20 Jahren auch ein Problem.

Im Ernst, Trump hat gewonnen, weil die Schneeflockenideologie bei den meisten Bürgern nicht ankommt.

Und naechste wahl wird es The Rock sein :)

Was möchtest Du wissen?