Ist HanseMerkur eine sehr gute privatversicherung?

5 Antworten

Nein, sie ist Mittelmaß, manche Tarife haben viele versteckte Fußangelen. Das Tarifwerk der neuen Tarife ist unterdurchschnittlich. Insgesamt wenig empfehlenswert im Vollversicherungsbereich.

Bei manchen Zusatzversicherungen hat die H.-M. ganz ordentliche Tarife.

Relativ beitragsstabil. Sicher nicht die schlechteste.

Aber es kommt auch darauf an ob du fragst als Angestellter über JAEG, Selbständiger oder Beamter.

Private Krankenversicherung bei der AXA - Erfahrungen?

Guten Abend, Ich bin derzeit Selbstständig, noch ziemlich Jung und natürlich Unverheiratet. Ich überlege mir seit Wochen einen sprung von der Gesetzlichen in die Private Krankenversicherung, da ich sowieso kaum zum Arzt gehe und die GKV einfach zu hohe Beiträge hat.

Nun ist mir da die AXA ins Auge gefallen, dort würde es laut ihren Tarifrechner 143,- Euro im Monat kosten (360 Euro Selbstbehalt + 50 Euro Krankenhaustagesgeld) Wie gesagt gehe ich echt extrem wenig zum Arzt, mein letzter Arztbesuch war vor 4 Monaten, mein letzter Krankenhausbesuch vor 9 Jahren und Zahnarzt reicht bei mir 1x im Jahr.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der AXA PKV gesammelt, oder kann mir evtl. andere PKV empfehlen wie Goather oder Allianz?

Wie sieht es aus wenn mein Betrieb nach 2 Jahren nichtmehr gut läuft, kann ich trotzdem irgendwie in die Gesetzliche wieder?

Würde mich über Antworten sehr freuen! :)

...zur Frage

Ist HanseMerkur eine GKV oder PKV?

Ist HanseMerkur eine GKV oder PKV oder beides?

...zur Frage

Lohnt sich ein Golfer-Schutzbrief der Hansemerkur als Gepäckversicherung?

In meiner Familie ist der Golfsport breit vertreten und wird auch auf Reisen gerne gespielt. Bisher hat man sich aber nie um das Gepäck auf Reisen gekümmert, weil es glücklicherweise auch noch nie verloren ging. Aber was ist, wenn es doch passiert?

Lohnt sich deshalb ein Golfer-Schutzbrief der Hansemerkur als Gepäckversicherung? Welche Erfahrungen haben die Golfer unter euch gemacht?

...zur Frage

Die wichtigsten unterschiede zwischen Privatversicherung und der Sozialversicherung

Ich muss die wichtigsten unterschiede zwishcen Privatversicherung und der Sozialversicherung nennen.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Von PKV in GKV, Geld zurück?

Bin bei HanseMerkur privat versichert. Bin seit Februar in einem Angestelltenverhältnis und quasi doppelt versichert. Habe die PKV vor einer Woche gekündigt. Bekomme ich meine Beiträge zurück von der HanseMerkur für die 3 Monate? Ist ja eigentlich nicht möglich doppelt versichert zu sein oder?

...zur Frage

Gelderstattung von der privaten KV Hansemerkur

Hallo, ich habe in diesem Jahr einige Arztrechnungen bezahlt (über 2000€) wie kann ich das Geld zurückbekommen? Bin bei Hansemerkur versichert. Was muss man da beauchten, ich habe gar keine Arfahrung damit. Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?