Ist Hanfsamen anpflanzen, besitzen in Deutschland legal?

9 Antworten

Legalität:

Gilt auch für Samen.

  • Konsum Legal (Ist nicht im BtmG erfasst weil es als Selbstschädigung gilt, dazu kommt dass Konsum nicht ohne vorherigen Besitz funktioniert.)
  • Besitz Illegal
  • Handel Illegal
  • Anbau Illegal
  1. Man kann im Internet auch Hanfsamen kaufen, welche zum Anbau von Cannabis benötigt werden.
  2. Ich nehme an mit Potent meinst du feminisiert. Bei Feminisierte Samen, sind alle Samen weiblich, so schliesst man das Risiko aus die ganze Ernte durch eine männliche Pflanze zu zerstören.
  3. Aus einem männlichen Samen, entsteht eine männliche Pflanze. Die männliche Pflanze ist nicht im Stande Samen zu produzieren. Also Nein.
  4. Falls du dich weiter Informieren willst kann ich dir z.B. den ''Deutschen Hanfverband'' empfehlen, oder das Drogenforum ''Land der Träume'' oder auch die ''Hanfburg'', einfach mal nach diesen Namen Googlen und du findest Infos zum Abwinken.

Du darfst in Deutschland keinen THC-haltigen Hanf anbauen, besitzen oder verkaufen. Der Konsum an sich ist nicht strafbar, allerdings musst du ja in der Regel erst einmal etwas besitzen, um es konsumieren zu können. Würdest du jetzt aber z.B. einmal an einem Joint eines anderen ziehen, würdest du dich nicht strafbar machen. Es gibt feminisierte Samen, aber keine rein männlichen. Die Pflanzen werden dann entweder zu Männchen oder Weibchen, Zwitter kommen auch vor. Ein wirklich empfehlenswertes Buch zu dem Thema ist "Drogenkonsum und Drogenpolitik in Deutschland und den USA: Ein historischer Vergleich" von Detlef Briesen.

Besitzen ja, ich hab erst gestern 2,5 KG Hanfsamen für die Vögel gekauft.

Wenn der Samen allerdings von einer Rauschhansorte stammt, und dazu da ist, als solcher angebaut zu werden, ist auch dessen Besitz nicht legal. der Anbau ist immer verboten, solange man nicht die Genehmigung des Landwirschatfsministeriums hat, um Nutzhanf anzubauen, oder des Gesundheitsminiteriums, um sog. Medizinhanf anzubauen. D.h. für Privatleute ist der Anbau nicht legal.

Was möchtest Du wissen?