ist halloween für kinder geeignet?

8 Antworten

Nein, ganz sicher nicht. Genau auch wie ältere Halloween Filme.

Das ist eine überflüssige Frage. Schau auf fsk und gut ist

Er wird kaum ab sechs sein?

(16) Angebote für Krippenkinder

Ich habe in den nächsten 7 Wochen die Aufgabe 16 Angebote (Spiele, Basteln, Lieder singen, Sport etc.) mit Krippenkindern durchzuführen. Das ist nicht gerade wenig. Fünf Angebot habe ich schon in den letzten 2 Wochen hinter mich gebracht. Aber so langsam gehen mir jetzt schon die Ideen aus und die Angebote werden alle samt bewertet. Weiß nicht ganz wie ich das schaffen soll, da ich ja nun auch sehr genau planen und reflektieren muss. Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen, was man mit Kinder von 1 - 2 3/4 so machen kann. Hauptsächlich beschäftige ich mich aber mit der Altersgruppe 2 - 2 3/4. Muss dabei natürlich den kognitiven, sozialen, emotionalen und motorische Bereich anschneiden. Aber die Sachen, die ich so im Kopf habe, sind für Krippenkinder nicht geeignet sonder eher für ältere Kinder. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

LG Canora

...zur Frage

Sind Wasserfarben ausreichend für das Schinken von Haut?

Hallo, Halloween steht vor der Tür und meine Kinder wollen wieder von mir angemalt werden. Diesmal eine Horrorbraut und was weiß ich nicht noch.... 4 Kinder, 4 verschiedene Möglichkeiten und Varianten. Ich möchte nicht behaupten das ich wie ein Profi male, aber Komplimente bekomme ich jedesmal und natürlich suche ich auch immer nach vielen bunten Farben. Hab mich kundig gemacht wegen Theaterschminke, aber da wurde es mir gleich schwarz vor Augen... wow, das sind ja Preise...!!! Gibts denn keine günstigeren Varianten? Die billigen Farben von Schlecker und Co sind nicht so berrauschend. Ich selber habe mich letztes Jahr mit Acrylfarbe geschminkt, da es ja auch hautverträglich und wasserlösend ist( laut Beschreibung), aber ich habe die Farbe nicht so ganz gut vertragen. Sie hat zwar super gehalten aber am nächsten Tag sah ich aus als hätte ich Sonnenbrand gehabt. :-o) Das möchte ich meinen Kindern ja nun nicht zumuten. Nun habe ich überlegt ob man denn nicht einfach die Wassermalfarben nehmen kann, die man auch in der Schule zum Beispiel benutzt!? Hat denn jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sind die gut deckbar und kräftig? Ich weiß, Profischminke ist das Beste, aber leider spricht meine Geldbörse dagegen!

...zur Frage

ist der film green inferno für kinder geeignet?

...zur Frage

wie kann man kinder an halloween erschrecken?

hallo ich und eine freundin wollen an halloween den kindern die türe auf machen und sie dann i-wie erschrecken habt ihr irgendwelche ideen wie?

...zur Frage

Halloween "Feier" allein zu Hause - was kann man machen?

Heyy ;) Also Halloween ist ja auf dem Weg und da hab ich mir gedacht ich feier allein zu Hause, weil die Partys irgendwie langsam abgedroschen sind ^^ Was ich den Tag über mache ist mir eigentlich klar, die frage ist was kann ich abends machen? Kinder klingeln hier keine. Wollte mich mit dem Buffett aufs Sofa setzen und nen coolen Film sehen, aber es kommt nichts halloweenmässiges im TV. Was kann ich dafür schauen, jemand ne idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?