Ist Halloween aufgrunddessen Vermummungsverbot in Österreich verboten?

5 Antworten

Nein, Vermummung ist beispielsweise an traditionellen Festen erlaubt - Fasching, Halloween etc.

Grundsätzlich ist das in DE genauso aber bei Halloween wird meistens ein Auge zugedrückt und nichts geahndet

Grundsätzlich ist das in DE eben nicht so, denn das Vermummungsverbot gilt nur auf Demonstrationen, nicht im Alltag.

3

Nein, das Gesetz gilt gerade für Tage wie diese ausdrücklich nicht.

Nein, illegal wäre dann nur, sein Gedicht zu bedecken.

Der ganze amerikanische Halloween Blödsinn sollte verboten werden, Alles nur Geschäftemacherei

Halloween kommt aus Irland und ist mit dem Allerheiligen verwandt (All hallows eve)

Und warum willst du es verbieten lassen? Gegen welches Gesetz wird verstoßen? Wem wird dadurch geschadet? Es wird niemand gezwungen daran teilzunehmen.

Und was ist mit Fasching/Karneval? Würdest du das auch verbieten lassen wollen? Immerhin gibt es da ja auch viele, die daran verdienen: Kostümgeschäfte, Süßigkeitenhersteller, etc. Und es kommt immer wieder zu Betrunkenen und zu Schlägereien. Bei Halloween hab ich so was noch nicht gehört.

1

Was möchtest Du wissen?