Ist halb und halb halb?

8 Antworten

Das letzte mal, das in Deutschland Identitäten anteilig errechnet wurde, war in Deutschland nach Erlass der Nürnberger Rassegesetze 1935. Da musste peinlich genau bestimmt werden, wer "Voll-", "Halb-" und "Vierteljude" war.

Heute kann sich jeder anteilige oder ganze Identitäten selbst aussuchen, wie es ihm beliebt.

PS: als Niederländer wüsstest Du einen faktischen Unterschied zwischen den Begriffen "Nederland" und "Holland".

1
@derdorfbengel

Klar kenne ich den Unterschied Holland nur ein Bundesland und Niederlande ist das ganze wir kommen aus Limburg und Gelderland 

0

Aber es geht hier nicht um Juden ich bin was das angeht Konfessionslos. Es geht um die Wurzeln ob ich auch Halbniederländer bin

0

Wenn du nur von deinen Eltern gehst und den weiteren Baum ignorierst:

25%+25% = 50%

Das kannst du 2 mal rechnen und kommst auf 2 halbe. Ja.

Eine Großeltern paar jeweils ein deutscher und niederländer Also meine Oma von Mutter und Opa von Vater wobei meine Oma von Vater auch Niederländische Wurzeln hat 

0

Kommt drauf an, was die andere Hälfte bei deinen Eltern ist....

Deutsch und Niederländisch. Ursprünglich aber glaube 4 Generationen Niederländisch 

0

Halb-Spanierin, Viertel-Spanierin oder wie?

Angenommen meine Eltern sind geboren und aufgewachsen in Spanien, aber dann mit 20 nach Deutschland gekommen. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen spreche aber perfekt spanisch, da es meine erste Sprache war. "Was" genau bin ich dann? Halb Spanierin? Spanierin, obwohl ich die deutsche Staatsbürgerschaft habe? Weil viele nennen sich auch Halb-XY nur wenn ein Elternteil aus XY ist? Sind die dann nicht nur ein Viertel?

...zur Frage

Bin ich halb italienerin? (:

Hallo zusammen (:

Die Eltern meines Vaters sind italiener.. und mein vater hat in Italien einige Zeit als kleines Kind gelebt ist aber dann mit 5 oder 6 jahren in die schweiz gezogen..

Und meine Mutter ist Schweizerin..

heisst das ich bin halb italienerin oder ein viertel? =D

Viele Dank =D

...zur Frage

Abends oder morgens?

Hallo,

heute habe ich meine ärztliche Untersuchung für mein zukünftiges FSJ. Die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, dass ich ab halb sieben nicht mehr essen und danach nur noch Wasser trinken dürfe. Jetzt ist meine Frage:

Meint sie mit halb sieben morgens oder abends?

LG und danke schonmal im voraus. :)

P.s.: Der Termin ist um halb 9 morgens.

...zur Frage

Was wäre dann meine Tochter?

Meine Eltern kommen ursprünglich aus Polen. Geboren wurde ich hier in Deutschland, also bin ich halb Deutscher und halb Pole (?) Was wäre aber den jetzt meine Tocher, oder mein Sohn? Ein Viertel Pole und ein drittel Deutscher oder umgekehrt?

...zur Frage

Normal ? Sohn nachts wach?

Hallo Zusammen Mein Sohn 1 Jahr alt ist nachts immer so lange wach 2-4 Stunden hält er mich auf Trapp ich weiß nicht mehr was ich machen soll

die ältere Generation aus meinem Umfeld sagt das es nicht normal wäre und er eigendlich im den älter durchschlafen müsste.

ein Beispiel Gestern ist er um halb 11 aufgestanden ( klar wenn man in der Nacht 3 Stunden wach ist ) gegen halb 1 ist er wieder müde gewesen. hat dann geschlafen bis halb 2 gegen 18 Uhr ist er dann wieder müde gewesen hat halbes Stündchen geschlafen um 23 Uhr wurde er dann wieder müde und ich konnte ihn hinlegen in der Nacht wurde er dann wieder um halb 4 wach ist wechgeblieben bis halb 8 und ist dann wieder eingeschlafen

wenn ich sein abendschläfchen weggelassen und er z.b um 21 Uhr einschläft dann wird er wieder wach gehen 1 und bleibt dann manchmal bis halb 4 wach

ich hab kein Problem aufzustehen ich bin eh selten im tiefschlaf aber nein Umfeld macht mich bekloppt

ist das nicht normal? hat jemand Erfahrung damit ? Soll ich das beim Arzt ansprechen?

ich weiß nicht mehr weiter seit der Zeit Umstellung ist es so geworden meine Mutter sagt seim Rhythmus ist durcheinander und ich soll abwarten bis Frühling es würde sich wieder einpendeln 🤷‍♀️

Danke schonmal

...zur Frage

Warum versteht jeder halb 6 aber nicht viertel 6?

Hallo,

woran liegt es, dass jeder die Uhrzeit "halb 6" versteht, aber viele nicht wissen was was "viertel 6" oder "dreiviertel 6" bedeutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?