Ist häufiges an und ausschalten von SSD's (nicht Ruhemodus) schädlich?

3 Antworten

Hallo,

SSDs werden im Prinzip nur durch Schreiboperationen belastet. Die sind beim normalen Herunterfahren und erneutem Booten allerdings relativ gering. Anders sieht es beim Ruhezustand aus; dann wird der komplette Arbeitsspeicher auf die SSD geschrieben. Bei einem großen Arbeitsspeicher und vielen Ruhezuständen wirkt sich das merklich auf die Lebensdauer aus. 

LG Culles

Sleep lässt die sachen im ram -> gut.
Herunterfahren lädt die sachen auf die ssd -> schöecht da mehr schreibgänge sind.
Was bedeutet bei dir häufig?

Häufig wäre bei mir so 3-5 mal am Tag ein und aus das wären immerhin 1460 mal im Jahr

0

Nicht relevant für Heimanwender.

Wie kann ich auf die andere Festplatte wechseln?

Guten Tag erstmal!

Unzwar habe ich mir heute eine neue Fesplatte für meinen PC(Windows 10), und mein Problem ich weiß nicht genau wie ich auf diese Fesplatte wechseln kann.

...zur Frage

Neue Festplatte - PC startet nicht?

Hallo! Habe mir für meinen PC eine neue HDD 1TB zugelegt. Zunächst natürlich mal angeschlossen, läuft. Wenn ich den Computer allerdings neustarte beziehungsweise starte, erscheint nach kurzem ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor links oben im Eck. Hab folgendes festgestellt: Stecke ich das SATA-Kabel von der neuen Festplatte ab, startet der PC. Stecke ich diese Fesplatte, nachdem der PC gestart ist, wieder an, so läuft alles ohne Probleme. Was könnte das sein? Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!!

...zur Frage

fesplatten hdd und ssd, steam frage, steam selbst auf c: spiele auf d:?

hallo, so ich wollte mir nun mal eine ssd platte gönnen, habe im moment ein seagate hdd mit 2tb, hole mir nun eine ssd mit 250gb, die ssd wird für windows genutzt und für programme, die spiele kommen dann auf die hdd platte als auf d: jetzt meine frage, steam oder origon oder uplay, sind ja spielemamager, ohne die geht ja kaum was, ist es den möglich das ich, die programme selbst also steam, origin, uplay, auf c: installiere und die spiele selbst de ja über die manager laufen auf d: installieren, oder geht das nicht?

...zur Frage

wie kann man unter linux eine Netzwerkadresse hinzufügen?

habe an meinem tp-link rooter eine Festplatte via usb angeschlossen via Windows ging es ja ziemlich leicht die Netzwerkadresse hinzuzufügen und somit auf die festplatte drahtlos zuzugreifen wie geht das aber unter Linux(mint) Danke im vorhinein

...zur Frage

PS4 Schnellmenü Anordnung ändern?

Hallo Leute,

kann man bei der PS4 im Schnellmenü die Anordnung selber einstellen? Ich möchte z.B. den Punkt "In Ruhemodus wechseln" durch den Punkt "PS4 ausschalten" ersetzten, da ich den Ruhemodus nie nutze und ich beim ausschalten dann nicht extra wieder in die "Power-Optionen" rein muss sondern meine PS4 dann direkt im Schnellmenü ausschalten könnte.

Vielen Dank für die kommenden Antworten... :-)

...zur Frage

Ps4 ruhemodus statt ausschalten von alleine?

Hallo,wenn ich bei meiner ps4 auf den power Knopf drücke,geht sie immer in den Ruhemodus und schaltet sich nicht aus. Wenn ich von der PlayStation App auf meinem Handy auf power drücke,kann ich sie auch nicht ausschalten,sondern nur in den ruhemodus bringen....ich kann sie also nur manuell über den Controller ausschalten

Meine Frage: kann man das in den Einstellungen irgendwie ändern,sodass sie aus geht wenn man auf den powerknopf drückt und dass man sie über die App ausschalten kann,statt nur in den ruhemodus?

Mit freundlichen Grüßen
Ps: sorry für Rechtschreibfehler,tippe grade am Handy und das recht zügig :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?