ist häufiger breiiger stuhl bei einem kleinkind normal?

3 Antworten

Mein Sohn hatte in den ersten 30 Monaten auch nur breiigen Stuhlgang. Jetzt ist er 3 Jahre und 4 Monate und das ganze hat sich jetzt langsam eingependelt. Jetzt ist der Stuhl schon öfter mal fest, aber tut den Kleinen denn auch etwas weh, so wie auch bei uns Großen.

Babys und kleine Kinder haben in der Regel einen eher breiigen Stuhl als festen. Zumindest meiner Erfahrung nach. Falls du dir Sorgen machst, kannst du ja den Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung (müsste doch bald sein, wenn sie zwei ist, oder) fragen.

Mein Kleiner (3) hat auch eher breiigen Stuhlgang. Wenn jedoch mal ein Tag Pause zwischen den Stuhlgängen liegt, ist der nächste Stuhlgang sehr fest.

Und ... trinken ist immer gut. Achte bitte darauf, dass sie nicht so viel oder besser noch gar kein zuckerhaltiges Zeug trinkt.

Opipramol und Alkohol

Hallo. Ich nehme 1/2 Tablette Opipramol am abend ein ( normale dosis sind 3 - 4 Tabletten am Tag). Im Beipackzettel steht mit Alkohol kann es zu Benommenheit führen. Ich würde gern mal wieder ein Glas Wein trinken. Passiert bei der niedrigen Dosis was??

...zur Frage

Wirkt die Pille Belara noch bei breiigem weichen Stuhl?

Hallo ich nehme sind 14 Tagen die pille belara hatte nun gestern ins vorgestern Sex mit Kondom etc, am 5 Einnahme Tag hatte ich weichen breiiger stuhl einmalig Und gestern abend 1 Std nach einnehmen auch breiiger stuhl habe da vorsichtshalber nochmal eine nach genommen, weil ich dachte sicher ist sicher Ist die Wirkung durch breiigen stuhl der anfangs gestern weich noch geformt War und am Ende eher breiig War gegeben und auch durchs naxhnehmen oder kann ich nun schwanger werden Und auch auf den breiigen stuhl vor einer Woche zurück zu greifen hatte das 2 Std nach Pillen Einnahme Auswirkungen oder erst wenn es flüssig ist und durchfall Bitte dringend um Rat

...zur Frage

Elektrischer Stuhl kindgerecht erkären?

Meine Tochter (8 Jahre) fragte mich was der elektrische Stuhl sei! Wie kann ich das ihr am Besten erklären? Hat jemand eine Ahnung? LG Tina

...zur Frage

Breiiger Stuhl kurz nach pilleneinahme

Also ich habe jetz gerade zum ersten mal die pille genommen, wie vorgeschrieben am ersten Tag der Regelblutung. Nun habe ich circa 15 min nachdem ich sie eingenommen habe breiigen Stuhl gehabt.. Es war wirklich kein bisschen flüssig oder wässrig, halt aber auch nicht fest, einfach nur seehr breiig und trotzdem eher trocken.. Klingt zwar eklig, aber ich denke es is iwie wichtig:D Nun weiß ich nicht ob ich die jetzt noch eine nachnehmen sollte, weil es ja nur kurz nach der Einnahme war, die is doch bestimmt noch im Magen oder so:o Und ich glaube das der "durchfall" nur kam weil ich vor kurzem meine Ernährung umgestellt habe und es in letzter zeit immer ein wenig weicher war.. Ich nehme die pille auch nicht zur Verhütung, der Arzt hat sie mir nur wegen der starken unterleibschmerzen während der Periode verschrieben:) Also sollte ich nun eine nachnehmen oder nicht?:o danke für eure Antworten;)

...zur Frage

Kleinkind 4-5 mal täglich krümeliger harter Stuhlgang?!

Ich bin Tagesmutter und eines meiner zu betreuenden Kinder (1,5 Jahre alt) hat jedes mal, wenn ich ihn wickel die Windel voll !! Hochgerechnet müsste das bis zu 5 mal täglich sein! Dazu ist sein Stuhl immer hart und krümelig. Als würde er nur Körner essen oder so. Zudem hat er immer Hunger und hat anscheinend kein Sättigungsgefühl. Der kann mehr essen als ich, wenn ich ihn nicht stoppe... Das ist doch nicht normal ?! An sich macht er einen gesunden Eindruck. Nur, dass er vieles nicht versteht, was ich ich sage im Gegensatz zu allen anderen Kindern. Aber das wird wohl nicht damit zusammenhängen. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Bräunlicher Schleim im Stuhl?

Ich habe seit ca.5 Monaten bräunlichen Schleim im Stuhl Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?