Ist häkeln schwer und braucht man da viele Gegenstände?

9 Antworten

Eine Häkelnadel und Garn sollten ausreichen. Plus Talent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dieses ganz einfache häkeln. Das ist nicht schwer. Aber man muss beim einfachen auch nur eine Schnur häkeln, und keine Mütze oder so.

Was man brauch ist eigentlich nur wolle und eine häkelnadel. Ich kann sogar ohne Nadel. Aber das geht halt nur bei dem einfachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häkeln ist nicht sehr schwer, man muss es eben lernen. Du brauchst für den Anfang nur etwas Wolle und eine Häkelnadel. Bei dieser musst du schauen welche größe du gut findest. Ich habe mit einer 3,0 Angefangen, und bin gut damit klargekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häkeln ist viel leichter als stricken, weil man dafür nur eine Nadel braucht und nicht zwei. Und natürlich Wolle, die zur Nadelstärke passt. Ein bisschen geschickt mit den Händen muss man natürlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋