Ist hacken verboten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn es gegen die Einwilligung eines PC Benutzers geschieht, dann schon... außer das Holz-Hacken! ;o)

26

Danke fürs Sternchen! :o)

0

kommt drauf an was du vor hast. Hacken heißt ja auch, dass man Probleme löst. Also wenn du zum Beispiel für eine Firma arbeitest, die ihr Netzwerk vor Hackern schützen will, dann wirst du ja bezahlt, das ist dann nicht illegal. Wenn du allerdings versuchst irgendetwas zu hacken, wofür du nicht von den Besitzern bezahlt wirst, dann ist es illegal.

Mach eine Systemwiederherstellng mit Datum vor dem Tag wo dein Freund zum letztenmal an deinem PC war und dann kann er dich nicht mehr hacken.