ist: "Hab dich lieb" ein Gund zur Sorge?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Sunshine1306,

ich nehme an, er ist trotz der langen Zeit noch nicht so weit.

Doch darf ich fragen, ob Du sagen kannst: "ich liebe Dich"? Wenn ja, beginne damit - und zeige ihm auch, wie sehr Du ihn liebst. Dann bekommt er Mut und mag das auch Dir gegenüber sagen.

Nimm Dir mal einen sehr romatischen Moment, geht an einen Ort, den Ihr beide sehr mögt, macht etwas ganz tolles miteinander (schöner Spaziergang im Abendrot, Essen, etwas cooles trinken, viel Hand in Hand, viel Zärtlichkeit).

Liebe können wir nur geben - und mache Du gerne den Anfang (wenn noch nicht gemacht). Sprich ihn ganz neutral und unverbindlich auf Liebe an, was sie ihm bedeutet, und sage auf jeden Fall, was sie Dir für ihn bedeutet.

Dann werden wir mal sehen, ob da nicht das eine oder andere mehr "ich liebe Dich" aus dem Mund Deines Freundes kommt. Und genau das wünsche ich Euch beiden so sehr.

Viele Grüße und viele viele Herzen für Euch beide EarthCitizen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine1306
26.08.2013, 19:11

Danke für die lieben Worte :) Ich weiß dass er nicht so der Romantiker ist er ist eher so der Harte aber wenn ich es von mir aus gesagt habe hat er es auch schon erwiedert.

So wie sich das hier alles so liest scheint das aber ja nicht schlimm zu sein worüber ich sehr froh bin

0
Kommentar von EarthCitizen
30.08.2013, 20:51

Hallo Sunshine1306,

ich freue mich sehr, dass ich Dir habe helfen können, vielen Dank für den Stern.

Führe gerne Deinen Freund etwas in die Romantik hinein und zeige ihm Deine Liebe. Ich bin sicher, das nimmt ihn mehr und mehr mit - so dass er dann auch sagen kann: "ich liebe Dich".

Viele Grüße und Euch nochmals viele viele Herzen EarthCitizen

0

Wenn Du das von Deinem Freund bereits über einen doch relativ langen Zeitraum gewohnt bist und immer noch mit ihm zusammen bist, dann sehe ich auch keinen Grund um sich diesbezüglich sonderlich viel Gedanken zu machen. Ganz offensichtlich fällt es ihm um einiges leichter es so zu formulieren als auf die allgemein üblicher Art und Weise. Grundsätzlich aber ist sein Verhalten Dir gegenüber entscheidend und so lange wie es daran nichts auszusetzen gibt, so lange ist auch alles bestens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin mit meinem Freund 1 Jahr zusammen und wir sagen auch meistens "Hab dich lieb". Das hat keine tiefere Bedeutung und ist kein Zeichen, dass irgendwas in der Beziehung nicht stimmen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es nicht positiv wenn jemand diese Worte nicht inflationär verwendet sondern in besonderen Momenten die "schönsten Worte" sagt?

Hab Dich lieb ist etwas weniger intensiv, aber die Wahrheit über die Liebe abseits von Hollywood ist nun mal das sie nicht der ewige Regen roter Blüten ist, darum würde ich nichts darauf geben, insbesondere wenn Du selber sagst, dass er mehr so der harte Typ ist, der es nicht so mit Romantik hat.

Männer zeigen Ihre Liebe durch Taten und nicht durch Worte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja also ich denk net dass du dir sorgen machen musst vll sagtt er ja lieber hdl als ild? bedeutet doch eig. eh des selbe und vll schämt er sich ja auch dir zu sagen ich Liebe dich und findet deshalb ich hab dich lieb besser;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeekendFan
26.08.2013, 19:02

Das ist NICHT das selbe!!! Hdl sagt man auch zu einem Kumpel oder Freund. Ich liebe dich ist was ganz anderes!

0

Ich denke das ist nicht so schlimm ;) ich liebe dich sind starke worte und es gibt leute, denen es einfach unfassbar schwer fällt sie zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm.. schon ein wenig seltsam. Sagst du denn zu ihm, dass du ihn liebst? Sprich ihn doch mal drauf an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede einfach mal mit ihm und frage: Liebst du mich? Oder sage, dass du dir mehr Zuneigung wünschst. Oder er ist einfach noch nicht bereit dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wichtiger als Worte sind sein Verhalten zu dir, das kannst nur du alleine beurteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 1/2 Jahre sind viel zu früh um sowas zu sagen. Hat also nichts zu bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeekendFan
26.08.2013, 19:00

Nicht umbedingt! Ein halbes Jahr vielleicht.

0

also wenn ich eine frau liebe sage ich ihr nie das ich sie liebe. machen die meisten so die ich kenne. das gehört sich einfach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine1306
26.08.2013, 19:09

Haha Warum denn nicht? :D Also klar mit ich liebe dich um sich werfen sollte man wirklich nicht dann verliert das iwie an Bedeutung und kommt auch nich so ka sagen wir mal männlich :D Aber mal ab und zu geht das doch schon mal oder??? :D

0

Man sagt "ich hab dich lieb" leichter, ich liebe dich klingt etwas "schwülstig"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?